Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Jalousie / Markise

Kombinieren mit Somfy Funk Motor?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Bl1PBU-FM

Artikel-Nr.: 103038

zum Produkt
Kombinieren mit Somfy Funk Motor?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2017, 19:54
Hallo zusammen,

wir bauen gerade unser Einfamilienhaus und ich möchte gerne alle Rollläden mit einem Taster am Fenster (Berker S1 Schalter) und zusätzlich zentral per Funk steuern können. Aufgrund positiver Berichte aus unserem Freundeskreis haben wir uns generell für Homematic entschieden, um einige Dinge zu automatisieren.

Nun ist der Baufirma ein "Malheur" passiert. Anstatt normaler Rollädenmotoren (war geplant), hat man Somfy Motoren die bereits funkgesteuert sind eingebaut. Kann mir jemand sagen, ob es generell möglich ist den Somfy Ilmo 50 WT Motor mit Funk mit diesem Taster zu kombinieren???

Vielen Dank für eine schnelle Antwort...Ich habe diese als "Notfall" gekennzeichnet, weil ich ansonsten schnellstens den Austausch veranlassen muss...
Tobias
Aw: Kombinieren mit Somfy Funk Motor?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2017, 21:22
Hallo und guten Abend!

Ich habe fast das gleiche Problem wie Tobias, nur die Motoren sind Sunea 50 io, aber eben auch mit Funk 868,3MHz entweder direkt oder über die Tahoma Box. Das restliche Haus (Rollos)wird alles mit Tastern über 230V gesteuert.
Es währe schön wenn es dafür eine Lösung gäbe.


Danke im voraus!
H. Pfaffendorf
Aw: Kombinieren mit Somfy Funk Motor?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2017, 13:11
Hallo zusammen,

damit die Motoren über den Rollladenaktor angesteuert werden können, müssen diese über die gängigen Anschlüsse verfügen, welche auf für externe Taster verwendet werden. ( 2x Phase, 1x Neutralleiter, 1x Schutzleiter)

Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Rohrmotor über den Aktor nicht angesteuert werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung