Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung und Klima

Kompatibel mit meinem Stellmotor?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Wandthermostat mit Schaltausgang HmIP-BWTH – für Markenschalter, 230 V

Artikel-Nr.: 150628

zum Produkt
Kompatibel mit meinem Stellmotor?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2018, 13:05
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon viele Beiträge gelesen, aber irgendwie werde ich immer noch nicht schlau daraus.

Aktuell habe ich eine Fußbodenheizung. In den Räumen befindet sich folgender Raumtemperaturregler:
https://www.inocal.com/config/produktdokumente/eht27%20-%20Datenblatt.pdf

Die Stellmotoren sind CLARO T1A20 CLAROMATIC und haben folgende technischen Eigenschaften:

Technische Daten
- Funktionsart: stromlos zu
- Nennspannung: 230 V AC
- Überwurfmutter: IG M30x1,5
- Max. Einschaltstrom: 0,25 A
- Dauerleistung: 3 W
- Öffnungs- /Schliesszeit: 3...5 min
- Nennhub: 3mm
- Nennschliesskraft: 90 N
- Umgebungstemperatur: 0...50°C nicht kondensierend
- Lagertemperatur: -20°C bis +70°C
- Anschlusskabel: 0,8m / 2 x 0,5mm²
- Stellungsanzeige: 2-fach vorhanden (oben und seitlich)
- Schutzart: IP 42
- Schutzklasse: II
- Konformität nach CE: vorhanden
- Gewicht: ca. 85 g
- Maße (H x B): 58 x 40mm
Weiterführende Links



Ziel wäre es einfach den jetzigen Temperaturregler gegen die HmIP-BWTH austausche. Ich habe davon gelesen, dass die Schaltdauer zu kurz sein sollte. Funktioniert das jetzt oder nicht?
Aw: Kompatibel mit meinem Stellmotor?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2018, 13:34
Hallo Jonny8,

der vorhanden thermische Stellantrieb kann direkt an den Ausgang eines HmIP-BWTH/230VAC angeschaltet werden.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek