Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zubehör

Konfigurationsproblem Sboard-II mini mit TF1 - Hilfe Produktsupport!!!

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Sboard-II Mini Dual-Relay-Controller mit Wiegand-Schnittstelle

Artikel-Nr.: 251464

zum Produkt
Konfigurationsproblem Sboard-II mini mit TF1 - Hilfe Produktsupport!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2021, 14:14
Hallo,

leider bekomme ich den Controller mit einem RFID / Fingerprint / Keycode- Leser (Produktname "TF1") nicht zum Laufen. Hier die Details vielleicht hat jemand (Produktsupport ELV?) mehr Erfahrung damit und kann den entscheidenen Hinweis geben:

Konfiguration Sboard:

// Einstellen des Wiegand-Formats auf 34 Bit
* <mastercode> # 8 34 #*

// Einstellen PIN-Format auf "virtuelle Card-Nummer"
* <mastercode> # 8 10 #*

Konfiguration TF1

// Aktivierung TF1 als Wiegand Leser
* <mastercode> # 03 0#*

// Wiegand Format 34 bit beim Leser aktivieren
* <mastercode> #52 34 #*

// Virtual Card number output aktivieren
* <mastercode> # 532 #*

Das Anlernen einer RFID-Karte beim sboard über

* <mastercode>#1 <Karte einlesen> #

wird bereits beim Einlesevorgang mit einem Fehlercode (3*beep) am Controller quittiert.
Andere Konfigurationen, z.B. Wiegand 26bit führen auch nicht zum Ziel.

In der Anleitung zum ELV FP100 wurde geschrieben, die Geräte-ID am Sboard Controller zu setzen. Dieser Konfigurationscode existiert aber gar nicht (Doku fehlerhaft FP100?).

Auf den RFID-Karten stehen bei mir zwei Ziffernblöcke (exemplarisch) aufgedruckt
0001234567 und 123,45678

Der alternative Weg über die manuelle Eingabe dieser Ziffernfolgen mit
*# 1 0001234567 # oder *#12345678

am Controller wird ebenfalls mit einer Fehlermeldung am Controller (3xbeep) quittiert.

Quintessenz: nichts funktioniert ;-)

Ich bin jetzt nach >10h Stunden (Experimente und Doku / Foren lesen) ziemlich ratlos und auch
etwas verwundert ;-)

Ich hoffe, jemand hat den entscheidenen Tipp parat.

Grüße,

Ypo
Aw: Konfigurationsproblem Sboard-II mini mit TF1 - Hilfe Produktsupport!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2021, 15:04
Sorry in einer Zeile oben ist mir ein Schreibfehler unterlaufen, sollte natürlich genau heissen:
Der alternative Weg über die manuelle Eingabe dieser Ziffernfolgen mit
* <mastercode> # 1 0001234567 #* oder * <mastercode> #1 12345678 #*
am Controller wird ebenfalls mit einer Fehlermeldung am Controller (3xbeep) quittiert.

Gruß,
Ypo
Aw: Konfigurationsproblem Sboard-II mini mit TF1 - Hilfe Produktsupport!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2021, 13:09
Problem hat sich gelöst. Mit dem obigen Parametern funktioniert das Zusammenspiel. Ursache war wohl ein Verbindungsfehler der Datenleitung in einer übergroßen Wagoklemme im Testaufbau. Shit happens ;-)
Profil erstellen