Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

Kontroll-Leuchte ?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Sw1PBU-FM

Artikel-Nr.: 103029

zum Produkt
Kontroll-Leuchte ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.05.2012, 19:27
Hallo zusammen,

finde extrem schade, daß es keine Möglichkeit zur optischen Anzeige im (Gira-)Wippenfenster gibt.

Die Status-LED würde das eigentlich prima erfüllen, wenn sie etwas heller und mittig platziert wäre.

Für normale Lichtschaltungen kein Problem, aber ich möchte einige Außensteckdosen-Schalter ersetzen und da muss ich schon weiterhin direkt am Schalter sehen, ob die Außen-Steckdose bestromt ist oder nicht. :(

Wie wäre es, wenn man die Config-LED etwas kräftiger macht, zwischen die beiden "Abtast-Taster" verlegt und die Markenschalter-Adapter in der mitte transparent macht?

Dann könnte das Status-Licht durch den Adapter und die mittigen Anzeigefenster der Markenwippen prima angezeigt werden.
Ehrlich gesagt hatte ich aufgrund der Produktfotos auf so eine Lösung gehofft ...

Wenn der "Bedienungsübertragungsdorn" nicht auch mittig wäre, könnte man sich das transparente sparen und einfach ein Loch im Adapter lassen ...

Wird es eine entsprechende Version geben?

ciao, Giotto
Aw: Kontroll-Leuchte ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.05.2012, 11:45
Hallo Giotto70,

vielen Dank für Ihr Feedback. Eine Status-LED in der Tast-Wippe ist zunächst nicht angedacht. Wir werden diesen Verbesserungsvorschlag jedoch gerne an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Bezüglich der Status-Abfrage der "Außen-Steckddose" würde sich dann ggf. die Homematic Status-Anzeige anbieten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung