Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

LED-Cubes

Kopplung mit externer Zeitmessung

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz LED-Stoppuhr LSU200 (Ohne Gehäuse)

Artikel-Nr.: 152548

zum Produkt
Kopplung mit externer Zeitmessung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.06.2021, 01:45
Hallo zusammen,

hat jemand schon versucht, die LED-Stoppuhr als Anzeigetafel mit einer externe Zeitmessung zu koppeln? Mir schwebt der Einsatz bei Events in der Leichtathletik mit FinishLynx vor. Dort soll die LSU200 dann nur als Anzeige für die Zeit dienen, die von der Zielbildkamera kommt.

Mit dem Set-Command "V" und der anzuzeigenden (End-) Zeit könnte ich mir das vorstellen. Aber wird das dann auch funktionieren? Auch im richtigen Format wie z.B. h:mm:ss.00? Bräuchte ich dann trotzdem noch die Software oder reicht es, wenn die Befehle direkt auf den COM-Port gehen?

Momentan hab ich noch keine LSU200 gekauft und wollte mich zuerst darüber informieren.
Aw: Kopplung mit externer Zeitmessung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.06.2021, 07:38
Hallo Dingo,

ich habe das kurz getestet, die Software von ELV brauchst du nicht, du kannst auch direkt eine Verbindung mit dem Com-Port aufbauen z.B. mit HTerm die Befehle senden.

Der Befehl mit "V" langt nicht, denn dies aktuallisiert die Anzeige nicht. Erst nach Setzen des Counters auf Reset "S2" wird die neue Zeit angezeigt.

Einmalig also den richtigen Modus einstellen: "A2" für den Modus als Counter, dann "R0" als Timer

Dann die Zeit "V123456789", wobei die Zeit vorher in ms umgerechnet werden muss, denn 123456789 ergibt auf der Anzeige 34:17:36:789 und dann "S2".

Damit wirst du keine Millisekunden genaue Anzeige hinbekommen, aber um die Endzeit auf die Anzeige zu bekommen, sollte es reichen.

Mit freundlichem Gruß

Horst