Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Alarmanlagen, Funk-

Lautes Brummen aus dem Lautsprecher

Beiträge zu diesem Thema: 4
Lautes Brummen aus dem Lautsprecher
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2017, 18:09
Guten Tag,
ich habe die FAZ5000 mit einer E-Plus Sim Karte genutzt und hatte bereits ein leises Brummen auf dem Lautsprecher, störte aber nicht. Nun habe ich auf eine neue Sim Karte gewechselt, im D1 Netz. Seit diesem Zeitpunkt ist das Brummen im Lautsprecher sehr laut zu hören. Es tritt alle paar Sekunden auf. Was kann ich unternehmen, um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank.
Aw: Lautes Brummen aus dem Lautsprecher
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.04.2017, 09:07
Hallo christianw.2,

das von Ihnen geschilderte Verhalten könnte auf einen nicht ausreichenden Netzempfang zurückzuführen sein. Wir empfehlen Ihnen mit einem Mobiltelefon vor Ort mit einer D1-Simkarte die Netzabdeckung zu prüfen und die Zentrale gegebenenfalls örtlich an eine Position mit besserem Empfang zu versetzen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Lautes Brummen aus dem Lautsprecher
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.05.2017, 18:08
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Leider ist der Empfang recht gut, ähnlich der anderen Karte. Kein "voller" Empfang aber mittelmäßig gut. Ich habe auch einen anderen Platz im Haus probiert, leider ohne spürbaren Erfolg....
Aw: Lautes Brummen aus dem Lautsprecher
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2019, 13:18
Hallo,

habe die Alarmzentrale neu installiert, auch ich habe dieses typische "GSM-Netz-Einwahlversuch-Geräusch" im Lautsprecher des Geräts. Gibt es hierfür eine Lösung? (Anmerkung: Empfang an der Stelle ist gut.)