Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Dimmer

LEDs geschaltet über Stromstoss flackern

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Dimmaktor 1-fach, Hutschienenmontage HM-LC-Dim1T-DR

Artikel-Nr.: 151589

zum Produkt
LEDs geschaltet über Stromstoss flackern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2017, 18:44
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Eltako S12-100 Stromstoßschalter durch den HM-LC-Dim1T-DR ersetzt. Die CCU (in meinem Fall FHEM) schaltet problemlos an und aus.

Wenn ich allerdings die Unterputz-Wandtaster nutze (und damit einen Stromstoß auf den Tastereingang gebe), flackern die LED-Spots (Philips Classic LEDspot hinter Halotronic HTM Trafo) kurz, bis sie schließlich normal leuchten - beim Ausschalten das gleiche, erst flackern, dann aus.

Die LED-Sports selbst sind nicht dimbar, ich möchte den Dimmaktor vorerst nur zum Ein- und Ausschalten nutzen. Per Funkkommando funktioniert dies auch, nur per Stromstoß scheint es Probleme zu geben.

Kann es sein, dass der Dimmaktor per Stromstoß nur langsam von 0 auf 100 Prozent (bzw. umgekehrt) fährt, während er ein Funkkommando sofort umsetzt? Kann man dies irgendwie umstellen oder das Flackern anderweitig abstellen?
Aw: LEDs geschaltet über Stromstoss flackern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2017, 23:07
Register shRampOnTime bzw. shRampOffTime sind die Lösung. Beide auf 0.1 und alles ist gut :)