Ich habe eine CCU2 mit ca. 30 angeschlossenen Geräten. Einige Geräte sind über eine POWER-LAN-Strecke per RS485 Gateway angeschlossen, weil mein Gartenhaus zu weit von der CCU entfernt ist. Hier wird der Pool nebst Sauna, Heizung und Berwässerung mit einem 7/12-fach-Aktor gesteuert.

Seit vergangenem Jahr habe ich auf dem Gartenhaus 4 Solarmodule die über eine Leistungsmessung verfügen. Diese funktioniert nicht richtig. Nun möchte ich die Leistungsmessung über die Homematic erfassen. Über die notwendigen Anpassungen für die umgekehrte Erfassung habe ich mich informiert.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich für die Leistungserfassung keine Wired-Produkte gefunden habe. Extra dafür einen CCU-Gateway einzusetzen, möchte ich nicht gerne.

Hat jemand eine Idee für solch eine Konfiguration, oder kennt jemand Wired- bzw. RS485-Produkte, die für die Leistungsmessung eingesetzt werden könenn.



Hat