Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Dimmer

Letzter Dimmwert einstellen

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic IP Smart Home Dimmaktor HmIP-BDT für Markenschalter

Artikel-Nr.: 143166

zum Produkt
Letzter Dimmwert einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.11.2019, 21:02
Wie kann ich mit dem Homematic Access Point den Dimmer HmIP-BDT so einstellen das der Dimmer immer mit dem letzten Dimmwert an geht?
In der Gruppe funktioniert es nur nicht mit dem Gerät direkt
Aw: Letzter Dimmwert einstellen
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
28.11.2019, 18:02
Kann niemand mir eine Antwort geben ?

Mit der CCU3 kann man diesen Parameter direkt im Dimmer einstellen. Beim Access Point oder in der App finde ich diese Einstellung nicht !!!!
Aw: Letzter Dimmwert einstellen
2Positive Markierungen
0Negative Markierungen
13.02.2021, 09:56
<p>Hallo,</p>
<p>das Problem besteht scheinbar schon seit Jahren und die Techniker von elv wollen oder können es nicht beheben.</p>
<p>Der einfache Weg wäre über die Erstellung einer Gruppe. Da kann man dann den den Gewünschten, - oder letzten Dimmwert auswählen. Das klappt aber nur über die APP. Betätige man den Schalter direkt, startet der Dimmer trotzdem mit 100 %. </p>
<p>Also bleibt bis heute leider immer noch nur der Weg über eine Automatisierung.</p>
<p>Auslöser, Schalter an - Aktion, gewünschter Dimmwert.</p>
<p>Letzter Wert geht hier aber meines Wissens nach auch nicht.</p>
<p>Das Ergebniss ist auch eher semioptimal. Die Lampen starten erst mit 100 % und dimmen dann zeitversetzt runter.</p>
<p>Also liebe ELV Techniker. Macht was, fasst jede billige China Krücke kann das, in der App funktioniert es ja auch, und Direktverknüpfungen werden ja immer als dickes Kaufargument angeführt.</p>
<p>In der Hoffnung auf Einsicht und Nachbesserung mit VG </p>
<p>Ralf</p>