Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Lichtsteuerung

Lichtsensor schaltet nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Lichtsensor schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2023, 20:48
Hallo,

hat jemand eine Idee, warum der Lichtsensor den Aktor (HmIP-DRSI1) nicht schaltet?

Der Aktor soll bei Überschreitung der oberen Lux-Wertes einschalten, bei Unterschreitung des unteren Lux-Wertes ausschalten. In der CCU3 wird alles korrekt angezeigt, der Lichtsensor meldet die richtigen Lux-Werte. Und den Aktor kann ich in der CCU3 auch manuell schalten.

Nachdem ich 3 Tage probiert hatte, funktionierte es tatsächlich mal für zwei Stunden.

Dann habe ich es eingebaut, und es funktioniert nicht mehr. Also wieder abgebaut, und heute einen Tag lang probiert, aber der Lichtsensor schaltet nicht. Muss der Lichtsensor den Aktor schalten, oder ist es die CCU3, die die Schaltung ausführt?

Außerdem nervt es total, wenn Servicemeldungen zum Lichtsensor erst nach 45 Minuten ausgeführt werden. Wenn ich ein paar Varianten ausprobiere, bin ich den ganzen Tag beschäftigt. Duty Cycle CCU3 steht immer bei 2-3 Prozent.

Über alle Hinweise bin ich dankbar.
Aw: Lichtsensor schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2023, 01:41
Es scheint an den Akkus zu liegen, die nicht mehr volle Kapazität hatten.

Mit neuer Batterie geht das Schalten wieder.

Darauf bin ich nicht gekommen, weil es eine Low-Bat.-Schwelle gibt, die eine Servicemeldung auslösen sollte. Dachte ich zumindest. Es gibt aber keine Meldung.
Profil erstellen