Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sonstiges

Lieferung mit DHL

Beiträge zu diesem Thema: 6
Lieferung mit DHL
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.11.2015, 18:53
Hallo

besteht eigentlich auch die möglichkeit bei der Bestellung anzugeben das man nicht von DHL beiefert werden möchte?


Habe bisher 2 mal etwas bestellt. Die erste Lieferung wurde nach ca. 3 Wochen dan mit DHL zugestellt (Ersatzlieferung mit GLS war innerhalb von 1 Tag da). Eine aktuelle bestellung ist am Montag ( 02.11.15) an DHL übergeben wurden. Seid Dienstag im Zustellfahrzeug. Ich habe das gefühl da ich direkt an der POST wohne und somit der letzte auf der Tour bin, bricht der Fahrer zum Feierabend ab und beginnt am nächsten Tag von vorne.

Da ich keine Lust habe jedesmal ELV anzuschreiben wen das Packet nicht kommt, (welches ich spätestens Dienstag bei nicht lieferung mache) meine Frage ob bei der nächsten Bestellung man angeben könnte das man eine Lieferung mit GLS wünscht.



Aw: Lieferung mit DHL
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2015, 11:16
Hallo EliteChris,

eine generelle Umstellung auf "GLS" als Zusteller ist möglich. Hierzu melden Sie sich einfach kurz in der Bestellannahme unter Tel. 0491-6008-88.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Lieferung mit DHL
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2017, 12:02
Auch wenn dieser Beitrag etwas älter ist möchte ich auch mal dazu etwas schreiben.
ELV scheint dazu übergegangen zu sein nur noch über GLS die Pakete zu versenden, leider. Diese Firma ist für uns "das Letzte". Ich mußte schon mal mehrere Tage auf das Paket warten. Es wurde immer in das Fahrzeug geladen und am Abend kam es dann im Verteilzentrum zurück. Vorgestern stand dann "Kunde nicht angetroffen" und gestern habe ich eine Karte im Postkasten. Ich soll mein Paket vom "GLS PaketShop" abholen. Das befindet sich bei uns mitten in der Stadt in der Fußgängerzone und von uns ca. 5km entfernt.
Wenn sie es mal schaffen das Paket abzugeben dann befindet es sich beim Nachbarn und nicht bei uns.
Diese Kapriolen kenne ich von DHL nicht. Die haben immer zugesehen die Pakete an den Mann zu bringen, und das auch von heute zu morgen. Nur wenn mal Aushilfen die Post austragen kann so etwas mal vorkommen.

Ich möchte darun bitten nur noch mit DHL zu an mich zu versenden.
Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen
Aw: Lieferung mit DHL
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2017, 12:19
Hallo k.brueser,

kann dem nur voll zustimmen. Alle Sendungen, egal von wem verschickt, kommen spätestens am nächsten Werktag nach Übernahme durch DHL hier an. Bei Hermes und auch bei GLS kann man schon eher von 3 - 5 Tagen Lieferzeit rechnen. Halte den Umstieg von ELV auf GLS auch für eine völlige Fehlentscheidung. Spart vielleicht ein paar €Cent aber die Kundenzufriedenheit (z.B. bei mir, sinkt deutlich.

Gruß hasta
Harald Stahr
Aw: Lieferung mit DHL
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2017, 13:09
Manchmal ist es schade, dass ich nix negatives sagen kann. Nachdem ELV hier in Mülhein an der Ruhr von DHL auf GLS umgestellt hat, dachte ich schon: oh Gott, oh Gott, aber nix da, hier ist GLS genau so fix, wie es DHL war(ist).

Tja, wie soll man das blos werten?
Rolf
Aw: Lieferung mit DHL
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2017, 09:24
Hallo k.brueser,

wir haben den Lieferant im Kundenkonto auf Ihren Wunsch hin auf "DHL" umgestellt. :D

Sollten allgemein Wünsche zur Änderung von beispielsweise dem Lieferanten aufkommen, so können sich auch gerne an unseren Kundenservice wenden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung