Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

Lieferzeit

Beiträge zu diesem Thema: 8

Homematic Komplettbausatz MP3-Funk-Türgong mit Signal-LED

Artikel-Nr.: 098388

zum Produkt
Lieferzeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2011, 08:46
Ich habe diesen Bausatz am 12.04.2011 bestellt, damals betrug die Lieferzeit 9 Wochen. Da der Bausatz neu ist, war das zu diesem Zeitpunkt akzeptabel.
Mittlerweile ist es Mitte Oktober, die Lieferzeit beträgt immer noch 10 Wochen...
Wenn das Teil eventuell vor Weihnachten noch geliefert wird, steht die Frage im Raum, ob es auch nutzbar sein wird, da das Firmware-Update für die CCU 1 erst für Anfang 2012 angekündigt ist.
Ich habe langsam das Gefühl, dass ich mit dem Homematic-System in eine Sackgasse geraten bin. Während für FS20 laufend neue Geräte entwickelt werden, lassen sich die wenigen neu entwickelten Homematic-Geräte lange auf sich warten und sind dann nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
Aw: Lieferzeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2011, 10:58
Hallo Holger71

Aufgrund eines Kapazitätsengpasses in der Produktion sowie in der Entwicklung hat sich die Verfügbarkeit des Homematic Funkgong mit Signalleuchte und Speicher auf Ende 2011 bzw. voraussichtlich Anfang 2012 verzögert. Außerdem wird der Homematic Funkgong mit Signalleuchte und Speicher erst von der CCU1-Firmware 1.504 unterstützt, welche derzeit abschließend getestet wird. Die neue Firmware wird voraussichtlich Anfang 2012 zum Download angeboten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Lieferzeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2011, 21:08
Das ist einfach nur noch lächerlich und unprofessionell. Schon jetzt werden nicht alle verkauften Komponenten von der FW unterstützt, von den bekannten Fehlern, die ganze Teile der WebUi unbenutzbar machen mal abgesehen.

Einfach nur traurig
Und schade um die Fehlinvestitionen vieler User in nicht unerheblicher Höhe.
Aw: Lieferzeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2011, 21:29
Sagen Sie mal Herr Müller, fühlen Sie sich wohl, wenn Sie Kunden eine solche Antwort geben??

Also was ELV/eq-3 macht ist nicht mehr zu verantworten! Mein Ziel war es mal, alles mit Homematic auszustatten, aber das war wohl wirklich eine (2000 Euro teure) Fehlentscheidung!!

Ich komme mir von Ihrer ignoranten Informationspolitik echt verarscht vor! Selbst wenn nichts läuft, versucht uns ELV/eq-3 das noch zu als positiv zu verkaufen! Es ist doch offensichtlich, dass Produktions- und Entwicklungskapazitäten in RWE Smarthome fließen! Wäre es nicht endlich Zeit für ein offenes Statement mit klaren Aussagen, als dieses ständige Vertrösten und um den Kernpunkt Herumgerede!?

Wenn die Entwicklung nicht weitergeht, ein simples Update von 1.503 auf 1.504 mit Fehlerbereinigung und Hinzufügen einiger Aktoren so lange dauert ( 1.504 ist seit einem Jahr im Betatest) und somit auch keine schicke neue WebUI mit tollen neuen Funktionen zu erwarten ist, wie bitte sollen Ihre Kunden ernsthaft glauben, dass an Homematic INTENSIV gearbeitet wird, wie Herr Reinwald in einem anderen Tread geschrieben hat!

Ich komme nicht vom Mond und bin fest überzeugt davon, dass derzeit (nahezu) nichts an Homematic entwickelt wird! Ich fühle mich da überhaupt nicht von Ihnen ernstgenommen, sondern eher für dumm verkauft!

Vieleicht sollten Sie beim nächsten Mal überlegen, ob Sie solche Großaufträge überhaupt bearbeiten können, ohne Ihre bisherigen Kunden dabei extrem zu vernachlässigen.

Viele Grüße...
Aw: Lieferzeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2011, 14:11
Hallo ELV-Kunden

Die Beta-Version der Firmware 1.504 (Download) ist inzwischen für alle Anwender freigegeben. Die Version 1.504 unterstützt alle aktuellen Homematic Komponenten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Lieferzeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2011, 17:01
Leute, Leute...das kann doch nicht Euer Ernst sein!!! Soviele Kapazitätsengpässe in Produktion und Entwicklung kann man garnicht haben! Jetzt ist die Lieferzeit wieder um 16 Wochen, sprich 4 Monate verschoben! Also so langsam kann man Euch nicht mehr Ernst nehmen! Das ist doch Verarschung!
Aw: Lieferzeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2011, 20:12
Ende Februar / Anfang März ... mir fehlen die Worte.
Dann noch zusammenbauen, hoffentlich funktioniert es dann auch.
Vielleicht kommt uns ELV preislich entgegen, nach 10 Monaten Lieferzeit?
Aw: Lieferzeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.04.2012, 19:28
Hallo ELV-Kunden

Bitte beachten Sie das Forumthema "Neue Firmware für den Homematic MP3-Funk-Türgong verfügbar".
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung