Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Ladegeräte, Rundzellen / 9 V Block

Logging auf der SD Karte

Beiträge zu diesem Thema: 4

Akkuladestation Charge Manager 2024

Artikel-Nr.: 120000

zum Produkt
Logging auf der SD Karte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2016, 09:02
Das Ladegerät Charge Manager 2024 verfügt über die Funktion die Lade- und Entladekurve auf einer SD Karte zu loggen. Diese Funktion nutze ich sehr gerne, um Ladekurven zu protokollieren und später die Qualität der Akkus zusammenzustellen. Die Speicherung erfogt in einem Ordner, welches das Ladegerät selber erzeugt. Dafür gibt es insgesammt 25 Ordner.
So mein Problem ist, dass das Ladegerät die Daten erfolgreich auf die SD Karte speichert, aber das Speicherdatum ist nicht richtig. Es wird ein falsches Datum bei der Erstellung der Datei gespeichert. Es wird immer das Jahr 1980 bei der Erstellung der Datei gespeichert und der Tag und Monat ist auch falsch. Wenn ich dann 25 Ordner habe und in jedem Ordner die Daten geloggt sind und überall ein falsches Datum bei der Dateierstellung gespeichert ist, kann ich nicht nachvollziehen wann ich die Akkus geladen habe.
Wie kann ich das Datum auf dem Ladegerät einstellen???
Ich möchte dass, das Ladegerät das richtige Datum bei der Erstellung der Datei abspeichert und nicht ein falsches Datum.
Aw: Logging auf der SD Karte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2016, 08:18
Ich fürchte der CM2024 hat keine innere, gepufferte Uhr. Bzw. gar keine Kalender-Uhr. d.h. das Datumsfeld, das geschrieben wird ist "leer", was ein Betriebsystem dann als "Beginn seiner Zeitrechnung" wertet, also z.b. 1980 - je nach Betriebsystem.
Nehme an, die Uhrzeit, die geschrieben wird, beginnt auch bei 0 zu laufen und wird dann jener Wert, der seit Einschalten oder Ladestart vergangen ist.

Abhilfe sehe ich hier leider keine...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Logging auf der SD Karte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2016, 13:24
Das Datum beginnt bei mir am 23.01.1980.
Ich weiß ja wann ich meine Akkus lade, das ist meist am Wochenende. Die Akkus werden über Nacht geladen. Später übertrage ich die Daten von der SD Karte auf die Festplatte und bei jedem gelogtem Datensatz ist dann das Datum 23.01.1980. Super! Wann ich welchen Akku geladen habe ist dann nicht mehr nachvollziehbar. Wer hat sich so ein Schwachsinn ausgedacht? Warum kann das Ladegerät sich das Datum nicht vom PC beziehen, wenn es per USB angeschlossen ist???
Ich bin mit dem Akkuladegerät zufrieden, aber was die Protokollierung angeht ist es mangelhaft. Ich bin sehr enttäuscht. Genauso ist es mit den 25 Ordnern, die man nicht umbenennen kann. Ich kann den Namen nicht ändern. Ich habe also feste Namen, die mir nichts sagen und auch noch ein falsches Datum Dazu. Da weiß man nach einer Woche nicht mehr welche Protokollierung zu welchem Akku gehört totales Datendurcheinander. Wer sich so was ausgedacht hat, weiß ich nicht und kostet auch noch 199€!
Aw: Logging auf der SD Karte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2016, 15:05
Hallo Andre_L,

wir haben folgende Antwort vom Lieferanten erhalten:

"...Ihr Kunde hat Recht.
Das Ladegerät speichert die Dateien mit Änderungsdatum 1980.

Aktuell gibt es dafür keine Abhilfe.
Der Kunde kann nur die einzelnen Dateien mit für Ihn relevanten Infos versehen..."

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zwecks individueller Lösungsfindung mit unserem Kundenservice (Reklamationen / Retouren) unter der Telefonnummer 0491-6008-455 (Mo. - Fr. 08:00 - 16.30 Uhr) in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihre ELV-Kundennummer bereit, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung