Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Werkstatt / Löttechnik

Logikpegel LEDs im Video falsch dargestellt

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Digital-Experimentierboard DEB100

Artikel-Nr.: 153788

zum Produkt
Logikpegel LEDs im Video falsch dargestellt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.08.2019, 08:15
Guten Morgen ELV-Team,

mir ist aufgefallen, das bei den Logikpegel-LEDs (rechts oben) im Video die roten und grünen LEDs vertauscht sind. Da eure Anleitung ja nur in schwarz-weiss mitgeliefert wird werden viele das Video verwenden. Vielleicht einmal klar stellen, ob es egal ist, wo welche LED eingebaut ist oder ob es wie im Video oder wie auf den Bildern hier sein sollte.

Gruß
Dragorius


Aw: Logikpegel LEDs im Video falsch dargestellt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2019, 15:29
Hallo Dragorius

Vom Konzept her sind eigentlich die grünen LED für die High-Pegel-Signalisierung und die roten LEDs für die Low-Pegel-Signalisierung vorgesehen worden. Weil beide LEDs schaltungstechnisch identisch angesteuert werden (jeweils über einen Schalttransistor und einen 150 Ohm Vorwiderstand für die Strombegrenzung), können die LEDs aber auch vertauscht bestückt werden (was im Video offensichtlich ja auch so geschehen ist).
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung