Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung und Klima

Markise bei Wind einfahren

Beiträge zu diesem Thema: 5

Homematic IP Smart Home Funk-Wettersensor plus HmIP-SWO-PL

Artikel-Nr.: 152057

zum Produkt
Markise bei Wind einfahren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.04.2018, 10:16
Hallo zusammen,

ich habe den Wettersensor an meine CCU2 angemeldet. Des Weiteren habe ich meine elektrische Markise mit diesem Aktor ausgestattet: HM-LC-Bl1-FM. Ich wollte jetzt eine Direktverknüpfung erstellen, dass bei Erreichen einer bestimmten Windgeschwindigkeit die Markise eingefahren wird. Generell klappen Direktverknüpfungen ja nicht bei Homematic IP und der CCU2. Jedoch dachte ich, dass diese Restriktion bei der Wetterstation nicht gilt. Heißt das ich muss ein Programm für diese Funktion einrichten? Oder würde eine Direktverknüpfung mit einem Homematic IP Rolladenaktor funktionieren?

Vielen Dank für die Info,
Kai
Aw: Markise bei Wind einfahren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.04.2018, 11:38
Hallo KingKahn,

eine Direktverknüpfung zwischen dem Homematic Aktor und dem Homematic IP Wettersensor ist nicht möglich.

Sie können eine Direktveknüpfung allerdings zwischen einem Homematic IP Rollladenaktor und dem Wettersensor herstellen.

Entweder richten Sie ein Programm für diese Automatisierung ein oder greifen auf den HmIP-BROLL Rollladenaktor zurück und erstellen eine direkte Verknüpfung.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Markise bei Wind einfahren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.04.2018, 15:22
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt ein Programm erstellt und es funktioniert wie es soll. Eine Frage habe ich noch. Funktioniert die direkte Verknüpfung innerhalb der CCU2 mit allen Homematic IP Geräten? Also könnte ich auch einen Homematic IP Rolladenaktor und einen Homematic Wandschalter direkt verbinden?
Aw: Markise bei Wind einfahren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2018, 05:12
Nein, nur gleiche Typen
Homematic mit Homematic
Homematic IP mit Homematic IP
Christian
Aw: Markise bei Wind einfahren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2018, 15:48
Das stimmt so nicht. Innerhalb der CCU2 - also über Programme - geht auch jede Kombination Homematic mit Homematic IP.