Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! ausgereift oder nicht ???

Beiträge zu diesem Thema: 5
MAX! ausgereift oder nicht ???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2011, 11:50
Hallo zusammen!

Zum Glück habe ich das Forum hier noch vor dem Kauf entdeckt, fast hätte ich das MAX! System gekauft.

Ich lese hier das es die Smartphone App noch gar nicht gibt, ich habe ein Android Handy und meine Freundin ein iPhone, wir sind immer zu sehr unregelmäßigen Zeiten zu Hause und wollten das System mit den Handy´s bedienen. Nun muss ich hier feststellen, dass das gar nicht geht. Im Android-Market ist auch nichts zum herunterladen.

Weiter lese ich von Uhrzeit Problemen... Ich hätte es so verstanden das der Cube online die Zeit holt und an die Regler verteilt... ist das richtig?

Muss man das Internet Portal nutzen? Oder kann man auch eine DynDns weiterleitung einrichten zur Fernkonfiguration? Und welche Unterschiede gäbe es dann zwischen den Möglichkeiten?
Was ist wenn das MAX! InternetPortal aufgegeben wird, kann ich meine Geräte dann wegwerfen?

Fragen über Fragen...
Aw: MAX! ausgereift oder nicht ???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2011, 13:06
Hallo,
ja, der cube holt sich die Zeit aus dem Internet.
Hier scheint es auch noch immer ein Problem zu geben.
Ich habe heute morgen nochmal alles auf Werkseinstellung
zurückgesetzt und das ganze System neu konfiguriert.
Trotzdem machen meine Räume mal wieder was sie wollen..
Ich überspiele das Wochenprogramm und einige minuten später heizen dann auf einmal die räume die eigentlich abgesenkt sein sollen.
Die externe steuerung geht nur über das portal, da der cube keinen eigenen webserver hat.
ich denke aber elv ist so verlässlich das man nicht damit rechnen muss das, dass portal dann im nächsten jahr abgeschaltet wird.
ich habe zur zeit noch das problem das ich max nur local bedienen kann. ein externer zugriff über das portal ist mir nicht möglich.
ich hoffe aber das sie kinderkrankheiten des systems mit den nächsten updates dann geschichte sind.
max ansich finde ich total genial und vor allem preislich auch intressant.

cupido
Aw: MAX! ausgereift oder nicht ???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2011, 13:14
Hallo Kollegen!

Das Problem kenne ich, dass die Heizungssteller tun was "sie" wollen.
Der MAX! Cube hat sicherlich eine falsche Systemzeit. Diese kann man bei http://www.mega-nas.de/max/ auslesen.

Bei mir hat geholfen, den Cube am Samstag um 08:00 Uhr stromlos zu schalten. Das Ding fällt dann auf seine "Start" Systemzeit von 01.01.2011 / 08:00 Uhr zurück.

Gruss Fraenky2408
Aw: MAX! ausgereift oder nicht ???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2011, 13:33
Also doch eine Bananen-Anlage... reift beim Kunden !!!

Ist echt Schade, hatte sich viel versprechend angehört... Aber ich hatte bei solchen Systemen schon oft das Problem, dann irgendwann einfach der Support keine Updates mehr brachte oder das System nicht mehr unterstützte... da lasse ich lieber die Finger von

Ich stelle mir vor ich bin mal eine Woche im Urlaub und zu Hause heizen die Dinger wie bekloppt, weil der Cube die falsche Zeit hat.

Zitat:
"Bei mir hat geholfen, den Cube am Samstag um 08:00 Uhr stromlos zu schalten. Das Ding fällt dann auf seine "Start" Systemzeit von 01.01.2011 / 08:00 Uhr zurück."

- Hallo ich hätte das Ding zurück geschickt ... was soll denn so was jeden Samstag stromlos schalten ... Ich denke das Ding ist inteligent! Ich mache doch nicht solche Umstände...

Aw: MAX! ausgereift oder nicht ???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2011, 09:00
Hallo miteinander,

wie schon an anderer Stelle erwähnt auch hier noch einmal:

Dank fleisiger Mitschreiber in diesem Forum und durch ausprobieren habe ich folgendes herausgefunden:
1. Portalzugriff über
a) https://www.max-portal.elv.de/login.jsp
oder
b) https://www.max.eq-3.de/login.jsp

2. Zeit am Cube auslesen über
http://www.mega-nas.de/max/

3. Für eine korrekte Zeiteinstellung am Cube auf DHCP umstellen.

Ich habe es getestet. Nach der Umstellung war Datum/Zeit richtig.
Mit fester IP-Adresse war heute Mittag (7.11.) angezeigt
02.01.11 1:58 Uhr. (Ich hatte am Vorabend einen Reset am Cube gemacht).

Jetzt läuft es erst mal und ich kann in Ruhe die Updates vom Support abwarten.

Grüße - Reiner