Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Max! Cube ist jetzt total gestorben.

Beiträge zu diesem Thema: 7

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Max! Cube ist jetzt total gestorben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 21:42
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meine bestellen Komponente für das MAX! Heizungssystem erhalten.

Am Anfang lief auch alles ganz glatt und ich konnte (und wollte zum testen auch nur) einen Regler einlernen.

Jetzt nach einigen Tagen hat der Regler auf keine Befehle über das Webinterface mehr reagiert. Also Regler resetet und neu anlernen.

Ergebnis:
Der Cube findet beim suchen leider keine Komponente mehr. Habe auch weitere Regler, sowie Fensterkontakte ausgepackt und wollte diese versuchen anzulernen. Wurde jedoch auch nicht gefunden

---> Also habe ich versucht einen Hardwarereset durchzuführen und seitem blinkt nurnoch das Power Lämpchen durchgängig.

Hab dann mehreres versucht:
-> Strom getrennt für 2 Stunden
-> Ohne Internet Anschlusskabel
-> Mit Internet Anschlusskabel
-> Neuen Reset.

Hat nichts gebracht! LED blinkt sich tot.

Was meinen denn die Techniker dazu ?

Am besten, ich schicke das ganze System wieder zurück.
Ans Telefon kriege ich ja auch keinen ran.
Ich bin sehr verärgert.


Mit freundlichen Grüßen, Patrick Peter
Aw: Max! Cube ist jetzt total gestorben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2011, 15:00
Also, für mich klingt das wirklich so, als hätte Dein Cube zumindest ein ernsthaftes Problem. Probiere das Zurücksetzen nochmal.
Was ich an Deiner Stelle noch testen würde:
Kannst Du den Cube anpingen? Die IP des Cube findest Du im Webinterface Deines Routers ("DHCP Clients" o.ä.)
Wenn pingen nicht funktioniert, hast Du entweder ein Problem mit Deiner Netzwerkkonfiguration oder der Cube ist tatsächlich defekt.
Falls Anpingen funktioniert: Klappt ein Connect auf Port 80? Dabei zu beachten: Die Max!-Software darf nicht gleichzeitig laufen, denn der Cube kann nur max. 1 Verbindung gleichzeitig verwalten.
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: Max! Cube ist jetzt total gestorben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2011, 16:07
Hallo, nach einer durcharbeiteten Nacht, habe ich den Cube wiederbeleben können. Der Cube war an, das Powerlämpchen hat wie wild geblinkt und ich habe ganz oft wie wild den Resetknopf gedruckt und siehe da: powerlampchen bleibt an und der Cube ist WIEDER im Netzwerk erreichbar.

anlernen hat geklappt bis auf 3 Thermostate.

Der eine wurde garnicht erst gefunden.

Den zweiten konnte ich wenigstens koppeln aber im browser wird er nur mit einer roten Antenne angezeigt und keine befehle werden angenommen.

Beim dritten genau wie beim zweiten




Sehr komisch -.-
Aw: Max! Cube ist jetzt total gestorben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2011, 20:04
Ich meine, Dein Cube hat definitiv ne Macke. Das Anlernen der Ventile hat nichts mit dem Netzerk zu tun, das läuft über ne eigene Funkfrequenz. Ich hab zwar auch netzwerktechnisch gesehen einen störrischen Cube mit ein paar Resets auf dem Buckel, das Anlernen der Komponenten war aber immer problemlos.

Gruss

Helmut
Aw: Max! Cube ist jetzt total gestorben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2011, 20:07
Wobei.... Rote Antenne heißt eigentlich Reichweitenproblem. Die im Katalog angegene Reichweite wird bei mir in der Realität nicht erreicht. Ich hab ein paar dicke Wände dazwischen und da ist nach 15 m Schluss bei mir.

Gruss
Helmut
Aw: Max! Cube ist jetzt total gestorben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2011, 15:27
Die Dinger sind ohne Hindernis 10 m voneinander entfernd! Also daran kann es nicht liegen. Jetzt startet mein Cube wieder nicht. Die Powerlampe blinkt seit 2 Tagen ununterbrochen und bei ELV kriege ich auch keinen an die Strippe =

Arm!
Aw: Max! Cube ist jetzt total gestorben.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2011, 16:13
Sehr geehrter Herr Peter,

auf Basis Ihrer Anmerkungen wollte ich Ihren Vorgang in der Technischen Kundenbetreuung beschleunigen. Die Techniker sagten mir, dass wir für Sie heute Nachmittag einen Rückruf aufnahmen, den wir kurz nach o. g. Beitrag bereits durchgeführt hatten.

Wie besprochen, scheint bei Ihrem Cube ein Defekt vorzuliegen, so dass wir um Rücksendung desselben bitten. Wir gehen davon aus, dass mit einem Austausch Ihre Herausforderungen beseitigt sind. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie, erneut mit uns Kontakt aufzunehmen.