Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Max! Cube kompatibel zu ETH comfort

Beiträge zu diesem Thema: 16

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2011, 12:39
Hallo.

Mich würde interessieren, ob der MAX! Cube mit dem ELV ETH comfort-System kompatibel ist.

Danke für die Antwort
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2011, 14:27
Hallo Oli82,

das MAX-System ist mit keinem anderen Heizungsregelungssystem kompatibel. Die Regler des ETH Comfort Systems können daher nicht verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.09.2011, 17:17
Hallo Herr Boekhoff,
wäre es denn möglich, ein Gateway/Interface zu schaffen, dass beide Systeme verbindet. Wenn ja, wäre dass nicht eine sinnvolle Neuentwicklung? Man muss ja nicht immer alles wegwerfen müssen, wenn man neue Technik nutzen möchte.

Grüße
Hoschti

Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2011, 11:41
Hallo Hoschti

Ihren Vorschlag werden wir an das MAX!-Produktmanagement weiterleiten. Derzeit ist ein entsprechendes Gateway/Interface jedoch nicht in Planung.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2011, 11:45
Hallo Zusammen

Eine Erweiterung für die ETH-Comfort-Regler ist in der Tat sehr wünschenswert.
Ich habe mehrere ETH's im Einsatz und möchte diese nicht bereits wieder wegwerfen, und durch (fast) identische Geräte ersetzen.
Das ist weder ökologisch noch ökonomisch, zumal dies ja gerade der Sinn einer Heizungsregelung ist.

Danke und Gruss
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2011, 17:05
Ich nehme solange Abstand vom Kauf, bis ich auch die ETH-Comfort Variante mit dem Max! Cube verwenden kann oder ich Sonderkonditionen, für meine Thermostate, F-Kontakte, usw. , bekomme!

Weiterhin ist ja auch einiges haarstreubendes vom Cube zu lesen!
Wenn das nur zur 1/2 stimmt, dann ist "Bananenprodukt" eher eine Umschmeichelung!

Also werde ich wohl diesen Winter eher keinen Max!Cube zulegen.... schade!
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2011, 14:04
Für mich ist das ein k.o. Kriterium, dass das System mit den bestehenden Produkten der ETH Comfort Serie kompatibel ist. Für mich unverständlich wie da ihr "Produktmangement" übersehen konnte, bzw. ihr Marketing glaubt, dass Ihre Kunden das akzeptieren werden.
Ich werde mir sicherlich nicht 9 neue Heizungsregler und 5 neue Wandthermostate kaufen bzw. 420€ in die Tonne klopfen nur damit ich die neue Hardware verwenden kann.
Also ich find die Idee des Cubes gut aber Bananensoftware schadet natürlich bei einem Produktlaunch unheimlich. Für mich nicht verständlich, wieso man eine Markteinführung so verschlafen kann.
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2011, 11:13
Denkbar wäre auch, dass ELV ein Austauschprogramm anbietet! Ich selbst besitze auch einige ETH Regler und möchte gern das MAX! System verwenden!

Bin aber nicht bereit meine bestehenden Regler zu entsorgen.

Bitte um einen Lösungsvorschlag seitens ELV!

Gruß
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2011, 19:45
Hallo RikiRik,

derzeit ist es seitens des ELV Versandhauses nicht geplant ein derartiges Austauschprogramm anzubieten.

Wir bitten dieses zu entschuldugen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2012, 13:35
Habe gerade ein MaxCube bestellt! Unter diesen Umständen ist das aber eine echte Fehlinvestition! Werde mich in der Open Source Gemeinde umsehen! Hier gibt es Produkte, welche Komponenten unterschiedlicher Hersteller unterstützen!
Würde Ihrem Entwickler-Team dringendst empfehlen mehr Offenheit zu pflegen!
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2013, 20:28
Gibt es an dieser Front etwas neues??

Würde mir SEHR gerne den max!-Cube zulegen, aber wie oben bereits geschrieben, ohne vorhandene Funk-Thermostate weiternutzen zu können...NEVER!!
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2013, 04:25
Îrgendwie halte ich diese Diskussion für eigentlich überflüssig. Es gibt ein System, das heißt ETH, es gibt ein System, das heißt MAX! Aus!
Ich habe seit zig Jahren FHT und contronics und würde nie auf die Idee kommen, dass das nun kompatibel zum MAX! gemacht werden sollte. Wenn ich das will, tausche ich das System aus - oder was tun die Kritiker hier, wenn das Fernsehsystem, wie unlngst praktiziert, wechselt? Haben Sie da auch bei Grundig angerufen und verlangt, dass der alte 4:3-Fernseher gegen einen neuen 9:16 ausgetauscht wird?
ELV/EQ3 sind ganz normale Wirtschaftsunternehmen, weder Samariter noch ein OpenSource-Club. Haben sich die, die hier solche Forderungen stellen, schon einmal mit ihrem Auto-Hersteller ins Benehmen gesetzt, um eine ähnlich geartete Forderung durchzusetzen? Man versuche bei denen nur einmal, ein einfaches Upgrade des Navigationssystems durchzusetzen, die Antwort ist eine Tausende-Euro-Forderung. Und hier wird gar die kostenlose Rücknahme der Motorsteuerung gegen eine neue gefordert, also bitte!
Im Übrigen gibt es durchaus Lösungsmöglichkeiten, ein wenig eigenes Gehirnschmalz und geschickte Bedienung von Suchmaschinen bringen hier eine Menge hervor. Man muss sich halt nur selbst bewegen und nicht erwarten, dass das Schlaraffenland öffnet.
Bevor jemand das hier erwidert, bitte ich um ein konkretes Beispiel, bei dem ein ähnlich gelagertes Projekt so vom Hersteller gelöst wurde wie hier gefordert.
Alle Kritiker werden sich im Übrigen, da wiederhole ich mich, schwer tun, ein solch offenes Firmenportal zu finden wie hier praktiziert.
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2013, 10:22
Morgens um halb 5 so einen geistigen Dünn... von sich zu geben ist schon eine Leistung!!

Es geht doch nur darum das wir schon FUNK Thermostate haben. Und zwar des selben Herstellers! Welche auf der selben Frequenz betrieben werden. Also kann der Anpassungswunsch nicht so abwegig sein.
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2014, 10:18
Wäre FHEM da nicht ein Kandidat?
Hat eine gewisse Einarbeitungszeit, ist aber kompatibel zu Max! und FHEM (und noch vielem anderen).
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2018, 12:47
Werden von den neuen Geräten die Fensterkontakte der ETH comfort Serie erkannt?
Aw: Max! Cube kompatibel zu ETH comfort
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2018, 14:50
Hallo RiffKlaW,

es sind ausschließlich MAX! Komponenten zu dem MAX! Cube kompatibel. Andere Systeme wie beispielsweise ETH-Comfort können nicht eingebunden werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung