Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung

MAX! Heizungsregler fallen immer wieder in "Manu"-Mode

Beiträge zu diesem Thema: 3
MAX! Heizungsregler fallen immer wieder in "Manu"-Mode
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2013, 18:31
Ich betreibe nun schon in der zweiten Heizsaison insgesamt 4 Heizungsregler an einem Cube. 2 der Regler sind mit einem Fensterkontakt verbunden. In der Regel läuft das Automtik-Programm, manchmal wird über die iPhone-App etwas abweichendes eingestellt. Alles funktionierte weitestgehend klaglos. Seit einigen Tagen fallen einige oder sogar alle Heizungsregler während meiner Abwesenheit aus dem "Auto"-Mode offenbar spontan in den "Manu"-Mode und stehen dann auf irgendeiner Temperatur - eine Systematik, welche Temperatur das sein könnte, habe ich noch nicht gefunden. Um eine Beeinflussung über das Internet 100%-ig auszuschließen habe ich heute eigens diesen Zugang abgeschaltet. Trotzdem war bei meiner Ankunft wieder alles auf Manu und natürlich kalt :(
Kennt jemand diesen Fehler?
Aw: MAX! Heizungsregler fallen immer wieder in "Manu"-Mode
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.03.2013, 07:46
Hallo Artur Sturm,

um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

Firmware des Cubes:
Seriennummer des Cubes:
Internetbrowser / Version:
Internetprovider:
Router / Typ,Model:
Switch /Ja,Nein:
Betriebssystem / Version: 64 oder 32bit
Antivirensoftware:
Firewalls:

Bitte übersenden Sie uns außerdem die Log Files des Systems, am Besten mit Uhrzeitangabe, wann der Fehler aufgetreten ist.

Diese finden Sie auf Ihrem Rechner unter:

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername des Users\.MAX\logs

Windows 7:
C:/Benutzer/Benutzername des Users/MAX/logs

Apple Betriebssysteme:
Persönliches Benutzerverzeichnis /.max/logs. Beispiel: /Users/name/.max/logs.5.

Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Heizungsregler fallen immer wieder in "Manu"-Mode
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2013, 14:56
Ich denke, ich habe den ebenfalls eingebundenen Eco-Switch als Übeltäter identifiziert. Nachdem ich ihn durch Herausnehmen der Batterien ausgeschaltet hatte, war für 24 Stunden Ruhe im Karton. Darauf hin habe ich Ihn wieder aktiviert, indem ich frische Batterien eingelegt habe. Auch das lief wieder 2 Tage ohne Probleme. Schließlich habe ich die "alten" (etwa 1 Jahr gebrauchten) Batterien wieder eingelegt und auch dies funktioniert bis heute.
Resume: Ein einfaches Reset des Eco-Schalters durch kurzes Herausnehmen der Batterien hätte es wohl getan.
Das meint auch ELV: der Schalter sendete immer wieder den Befehl "Eco-Mode", das tut er nach dem Reset nicht mehr. Sie haben mir aber trotzdem angeboten haben, den Schalter auszutauschen (Danke!). Ich werde dies aber erst tun, wenn der Fehler nochmals auftritt.