Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Max Portal will einfach nicht

Beiträge zu diesem Thema: 18
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2011, 19:39
Irgendwie will das Portal mich einfach nicht.
Nach einigen Problemen (all bereits im Forum beschrieben) habe ich nun endlich alle Komponenten richtig am laufen ohne das sie die Einstellungen verlieren.

Lediglich das Internet Portal will einfach nicht funktionieren.
Anmeldung funktioniert noch einwandfrei, doch es werden nie Daten übertragen und die Internet LED blinkt weiter.

Internetverbindung ist aber da.

Irgendwelche Vorschläge?
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2011, 12:19
Hallo darktooth

Bei der Installation von MAX! werden auf Windows-Systemen Firewall-Regeln gesetzt, unter anderem der Port 80 und 23272 (UDP).
Die allermeisten Firewall-Programme berücksichtigen diese gesetzten Einstellungen, bei der Vielzahl an Programmen kann es natürlich vorkommen, dass sich eines anders verhält - oder aber nachträglich installiert wird und sich deshalb ggf. anders verhält.
Bitte prüfen Sie daher, ob Sie möglicherweise nicht die Windows-eigene Firewall sondern eine Firewall eines anderen Herstellers verwenden, welche den Internetzugang für den Cube sperrt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2011, 13:02
Hallo Herr Müller,

danke für Ihre Antwort. Ich habe mittlerweile ein Setup von 3 Unterschiedlichen Systemen versucht.
1x Win XP alt, 1x Win 7 alt, und 1x Win 7 komplett neu aufgesetzt.
Immer das gleiche Ergebnis.

Aber nun für mich zum Verständnis... warum sollte dies an einem Firewallproblem auf meinem PC liegen? Meine Verbindung zwischen PC und Cube funktioniert einwandfrei, der Cube muss doch die Verbindung ins Internet aufbauen oder muss der PC laufen das der Cube dies kann? Wenn das so wäre dann wäre das System für mich absolut nicht zu verwenden.
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2011, 11:19
Ich beziehe mich auf die Antwort von Herrn Müller
unter anderem der Port 80 und 23272 (UDP)


Können Sie bitte alle Ports angeben die Freigeschaltet sein müssen. Bei mir ist der Cube an einem ICS(Internet Connection Sharing) verbunden und die Port 80 (TCP) und 23272 (UDP)Freigeschalten. Doch nicht alles Funktioniert. Keine Zeitsynchronisierung (? port 123 UDP ? oder was? , Internet Portal Anmeldung geht aber es werden keine Daten ausgetauscht. LED Internet blink auch noch!

Der gleiche Cube wenn ich ihn an einen Router anschliesse hat nach ein paar Minuten die LED internet an.

Mit freundlichen Grüssen
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2011, 14:02
Also ich hab jetzt aufgegeben und werde alles wieder zurückschicken.
Da mein Cube direkt an einem Router OHNE jegliche Porteinschränkung hängt und trotzdem nicht funktioniert ist mir das ganz ehrlich zu mühsam.

Auch auf Emailanfragen wird mir von ELV nicht geantwortet.

Fazit für mich zu diesem Produkt und wie es beworben wird.
(anm. derzeit habe ich ETH200 Steller im Einsatz.. die funktionieren klaglos!!)

1. Zentrale Steuerung über Cube -> funktioniert nicht zuverlässig.. schaltet sich immer wieder um
2. Steuerung übers Internet -> auch nach 1 Woche herumprobieren nicht möglich!!
3. iPhone APP -> weiterhin nicht verfügbar und es wird nicht mal der Mühe werte gefunden, darauf auf der Produktseite hinzuweisen

Fazit: Ich kann leider nur ausdrücklich vor diesem Produkt warnen... ABSOLUT FINGER WEG! Ich verstehe ganz ehrlich nicht das ELV dieses Produkt im Sortiment hat und hier im Forum teilweise sogar behauptet das es funktioniert !?!?
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2011, 15:25
Hallo

Bitte teilen Sie zur genaueren Eingrenzung der Problematik mit, wie der Cube angeschlossen worden ist (welcher Router wird verwendet? wird möglicherweise ein weiterer Switch verwendet? welcher Provider ist gegeben?) Außerdem teilen Sie bitte die Seriennummer Ihres Cubes mit, so dass die fehlgeschlagene Verbindung genau diagnostiziert werden kann. Diese Angaben können Sie natürlich per E-Mail an technik@elv.de senden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2011, 09:39
Hallo Herr Müller,

danke für Ihre Rückmeldung.
Der Cube ist direkt an einem LinkSys E3000 angeschlossen, Providor ist Chello (UPC) in Wien. Es besteht keinerlei Einschränkung, Portfiltering o.ä. nach außen.

Bezüglich Seriennummer bitte ich Sie diese direkt aus dem Retourpaket zu entnehmen. Komponenten sind bereits verpackt und gehen Montag retour zu Ihnen. Nachdem die MAX! Komponenten die, im früheren Posting von mir, grundlegenden Funktionen nicht erfüllen, ist meine Betatestbereitschaft erschöpft.

Anm: Leider habe ich auf meine Reklamationsemail nie eine Antwort erhalten. Bei einem Zeitfenster von 14 Tagen für Die Rückgabe ist dies sehr enttäuschend. Wäre hier eine Antwort erfolgt hätte ich eventuell noch länger getestet.
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.10.2011, 17:57
Hallo,

ich habe ganz genau das gleiche Problem. Es gelingt mir einfach nicht vom Internet auf das Portal zuzugreifen.

Man weiß ja auch nie genau ob das Passwort nun vernünftig übertragen wurde - wenn ich bei Internetsteuerung den Internetzugang aktiviere, dann geht nach klick auf senden das Fenster weg und man kommt ohne Statusinfo zur Übersichtsseite. Ist dies so korrekt?

Versuche ich vom Internet auf das Portal zuzugreifen erscheint nach dem Anmeldeversuch über den Button "Weiter" im Benutzernamenfeld die Info "Fehler". Warum ist leider nicht ersichtlich.

Also, momentan bin ich einigermaßen enttäuscht und werde - sollte dies nicht hinzubekommen sein, das gesamte Paket zurückschicken. Auch bin ich davon ausgegangen, dass die iPhone App existiert - es ließt sich in der ganzen Werbung so...

VG
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2011, 12:00
Hallo

Oh ich dachte schon ich hab das Problem nur alleine.
ich habe meinem Cube an einer Fritzbox dran und ich hab den selbe Problem komm einfach nicht auf das Internet-Portal drauf.

Achja und das mit dem iPhone App wär auch schön, das war der alleinige Grund dem Cube zu kaufen.:-(


Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2011, 14:52
Das Problem haben wohl fast alle, ich jedenfalls auch. Damit wird auch klar, warum es keine APP gibt (ohne Internet wohl ziemlich sinnlos). Wie wäre es denn mal mit einer Stellungnahme von ELV?
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2011, 06:08
Alles zurück: Seit gestern abend (und auch heute morgen!) ist bei mir auch der Zugriff per Internet problemlos möglich ...
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2011, 10:02
Bei mir geht es heute auch!

VG
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2011, 12:05
mal ne blöde Frage :D
Was geb ich eigentlich für ne Adresse ein, wenn ich übers Internet auf das Max! zugreifen will? Finde da gar keine Info

danke
Sebastian
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2011, 12:57
https://www.max-portal.elv.de/login.jsp

(siehe auch Link auf der ELV-/Max!Cube-Seite)
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2011, 21:48
Ich habe einen der ersten Beiträge zu MAX! im Forum geschrieben - im Sommer, nachdem ich die Komponenten bereits im April bestellt hatte.
Probleme über Probleme. 2 Exemplare getestet - alles wieder zurückgeschickt.
Jetzt nachdem einige Monate ins Land gegangen sind, lese ich immernoch die gleichen Kommentare der neu auf das System hereingefallenen, trotz neuer Software.
Ein Armutszeugnis.
Ich kann nur hoffen, dass ELV die Probleme in den Griff bekommt und nicht noch weiter unliebsame Kommentare und Bewertungen streicht. Warum gibt es nur eine (!) Bewertung für den Cube? Und denn noch mit 4 Sternen?! Meine Bewertung wurde jedenfalls nicht veröffentlicht.
So kann man auch seine Produkte verkaufen, Hut ab vor dieser Leistung.
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2011, 18:21
Hallo Surgeon,

aufgrund Ihres Beitrags zu der Nicht-Veröffentlichung der Bewertung haben wir den Ablauf zur Bewertung geprüft. Wir konnten von Ihnen jedoch derzeit noch keinen Bewertungseingang feststellen. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihre Kritik u. a. in Form von Forenbeiträgen und Bewertungen sehr ernst nehmen.

Sollten Sie daher die E-Mail zur Bewertung gelöscht haben, würde ich mich über eine kurze Nachricht über das Netzwerk freuen. Ich sende Ihnen die Bewertungslinks dann noch einmal zu und wir könnten etwaige Probleme direkt klären.
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2021, 19:08
Irgendwie will das Portal mich einfach nicht.

Lediglich das Internet Portal will einfach nicht funktionieren.
Anmeldung funktioniert noch einwandfrei, doch es werden nie Daten übertragen und die Internet LED blinkt weiter.

Internetverbindung ist aber da.

kann auch die thermostate steuern
Aw: Max Portal will einfach nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2021, 13:34
Hallo,

ich hoffe, hier im Portal Unterstützung zu finden.

Seit 2017 benutze ich die MAX! Heizungsteuerung und bisher lief alles zufriedenstellend. Ich steuere darüber die Heizungstermostate von 2 Zimmern.

Jetzt wollte ich die Heizprofile anpassen. Nach dem Start der MAX! Software auf meinem Rechner erscheint das kleine Fenster und informiert nach der Prüfung, dass die Softare aktuell ist (1.4.6.). Nach dem Start der Anwendung im Browser erscheint ein kurzer Hinweis zur Firmware und dann versucht die Software sich im Portal anzumelden. Das klappt aber nicht und es läuft endlos die "Eieruhr".

Auf dem Cube leuchten die beiden LEDs (Strom und Internet) permament - also alles ok.

Wie kann ich mich nun im Portal anmelden und meine profile bearbeiten?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß Uwe
Profil erstellen