Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Lichtsteuerung

Max und Min Pegel über CCU3 setzen

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Dimmaktor HmIP-BDT für Markenschalter

Artikel-Nr.: 143166

zum Produkt
Max und Min Pegel über CCU3 setzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2019, 09:41
Mir gelingt es nicht, einen maximalen oder minimalen Pegel für den Dimmer in der CCU3 zu definieren. Ich habe LED Lampen an den Dimmer angeschlossen, die unter 10% ganz ausgeben, was irritierend ist. Ebenso hätte ich gerne eine Maximalhelligkeit von zB, 80%. Beim "normalen" Homematic Dimmer (ohen IP) HM-LC-Dim1TPBU-FM ist dies problemlos möglich. Auch finde ich keine Option in der WebUI um den Dimmer beim kurzen Tastendruck auf den letzten Helligkeitswert zu setzen.
Habe ich da etwas übersehen? Kann mir von euch bitte jemand helfen. (Die Homematic IP App verwende ich nicht.)
Aw: Max und Min Pegel über CCU3 setzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2019, 10:15
Hallo peter.hahn,

Womit soll denn das Dimmen erfolgen?
*..nur mit der Wippe ( Taste 1/Taste2)
*..und/oder auch mit einem externen Sender(n)?

Nach dem Anlernen des HmIP-BDT werden bereits automatisch WebUI-Direktverknüpfungen erstellt. Sehe einmal dort unter --> Profileinstellung --> Empfänger nach, dort kann man die Grenzwerte je Taste 1/2 vorgeben.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek