Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

DAB-/DAB+-Radios

Megaenttäuschung

Beiträge zu diesem Thema: 7

Albrecht DR 50 DAB/DAB+/UKW Radio Adapter

Artikel-Nr.: 109013

zum Produkt
Megaenttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2012, 19:09
Habe das Gerät erworben um auch am vielbeworbenen Digitalradio teilzunehmen. Trotz Antennenanlage mit Antennenverstärker findet das Teil trotz etlicher Versuche nicht einen Sender. Der UKW-Empfang ist sehr gut, das funktionierte allerdings auch mit meinem vorherigen Radio sehr gut.
Fazit: Das Geld sollte man sich sparen!
Aw: Megaenttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2012, 19:39
Schade, dass die User sich nach ihren negativen Einträgen immer gleich löschen. Aber so ist das wohl in den Weiten des WWW, hinter dem Monitor ganz groß und im "real life" ein ganz Kleiner! :(

Falls andere an der Fehlereingrenzung interessiert sind:

Digitalradio DAB+ ist leider noch nicht ganz flächendeckend verfügbar. Auf Digitalradio.de gibt es eine entsprechende "Empfangskarte" sowie eine "Senderprognose" nach Standort. Vielleicht vorher einfach mal einen Blick drauf werfen.





HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Megaenttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2012, 16:42
Was ssakcik da so meint verstehe ich nicht, ich sehe darin auch keinen konstruktiven Hinweis.
Den Hinweis mit der nicht flächendeckenden Verfügbarkeit sollte man fairerweise beim anbieten solcher Geräte machen aber dann kann ich ja noch hoffen, danke.
Aw: Megaenttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2012, 17:29
Hey, mardego ist wieder da. Gestern war dein Profil inaktiv, von daher bin ich davon ausgegangen, du hättest fix eine negative Bewertung abgegeben und dich wieder aus dem Staub gemacht. Kommt hier im Forum leider öfter vor.

Ist aber schön, dass du wieder da bist und sorry für die Anschuldigungen! :)

Naja die haben auch nur bedingt Platz Informationen zu hinterlassen. Daher gibt es ja die Ratgeber, die auch im Falle DAB+ eine ganze Seite im Hauptkatalog einnehmen (Seite ist mir gerade entfallen).

Ist halt die Frage wo man anfängt und wo man aufhört. Wenn bei jedem Artikel steht: "Bitte prüfen Sie, ob Sie einen 230V Stromanschluss Zuhause haben" ist das auch wenig sachdienlich.

Vielleicht einfach vorher etwas mit der Materie beschäftigen oder beim Service beraten lassen, dann werden so mache negativen Erlebnisse schon im Vorfeld ausgeschlossen.





HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Megaenttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2012, 17:41
Diesen Beitrag hier hatte ich gemeint, der ist auch im Katalog 2013 komplett abgedruckt.

HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Megaenttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2012, 10:31
Die unzureichende Information muss ich mir anlasten lassen. Wenn ich aber in der Werbung höre, dass ich mir ein Digitalradio in mein Auto einbauen kann und dann durch Deutschland fahren und Digitalradio hören kann gehe ich davon aus, dass der Empfang flächendeckend kein Problem ist. Der Hinweis bezüglich der Netzspannung ist wohl wieder etwas flach.
Aw: Megaenttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2013, 13:14
Hallo zusammen,

kann ein Wenig von meinen Erfahrungen über DAB+ berichten. Besitze seit einiger Zeit ein AEG-BAB+ Gerät, und konnte es an mehreren Empfangsorten ausprobieren. Vorzugsweise in Baden-Württemberg und Bayern. Nach dem Scan werden einige Sender aufgelistet, in der Regel zwischen 15 und 25. Interessanterweise können nicht alle aufgelisteten Sender auch empfangen werden. Vorzugsweise werden nur regionale Sender Empfangen. Die kommen dann in top Qualität. Es ist allerdings nicht so, dass ein Sender aus Bayern auch in BW gehört werden kann. (und umgekehrt). Das fand ich persönlich enttäuschend. Werbetechnisch hörte sich das anderst an. - EinSender durch ganz Deutschland ?Ich denke eher, DAB+ ist eine rauschfreie Alternative zu UKW ... Mehr nicht.

Viele Grüße