Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Umwelt

Meine Erfahrung

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Differenz-Temperatur-Sensor HM-WDS30-OT2-SM-2 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 143420

zum Produkt
Meine Erfahrung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.07.2016, 11:46
Hallöchen,

da es bei mir für dieses Produkt keinen "bewerten" Button gibt schreibe ich hier mal meine Erfahrungen.

Ich hatte 3 Geräte vorbestellt - und im Juli waren sie dann auf einmal da :)

Ich habe erst einmal alle drei Geräte nebeneinander gelegt und mal verglichen, was so die Sensoren als Temperaturen messen.

2 Geräte hatten als Differenz 0.1 bis 0.0 Grad. Und zeigten auch die (fast) gleichen absoluten Temperaturen an.

Das ist ja sehr gut und sehr zufriedenstellend!

Das dritte Gerät zeigte als Differenz 0.4 Grad an.
Die absoluten Temperatur Werte waren über/unter den Werten der beiden anderen.
Dieses Gerät habe ich dann für den Einsatzfall genommen, wo es auf 0.5 Grad Temperaturdifferenz Genauigkeit nicht ankommt (Sonnenschein Erkennung).

Eines der ganz genauen Geräte habe ich für den Vergleich von Vorlauf/Rücklauf Temperatur meiner Solarheizung genommen, um diese abzuschalten wenn es zu kalt wird.

Die Geräte funktionieren bisher ( 2 Wochen ) ohne Probleme.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Aw: Meine Erfahrung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2018, 15:02
Hi Zautrix,

wie hast du die Fühler denn installiert um Vor und Rücklauf zu messen? Einfach an die Rohre mit Kabelbinder?

Weiß jemand zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt die Abgasstemperatur der Heizung mit Homeatic zu messen? Der Sensor müsst natürlich einen Temperaturbereich von 50 - 300 Grad oder so haben...

Gruß

Marc