Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Lichtsteuerung

minimaler+maximaler Dimmwert

Beiträge zu diesem Thema: 6

Homematic IP Smart Home Dimmaktor HmIP-BDT für Markenschalter

Artikel-Nr.: 143166

zum Produkt
minimaler+maximaler Dimmwert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2019, 14:06
Kann ich den minimalen+maximalen Dimmwert auch auf 5 + 95% setzen? In den Direktverknüpfungen finde ich nur 10-er Schritte. Des weiteren würde ich gerne die Dimmgeschwindigkeit ändern.
Aw: minimaler+maximaler Dimmwert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2019, 08:30
Hallo nuiler, hast du zu deinem Problem mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich häng auch gerade beim den 10er-Schritten in der Direktverknüpfung.
Aw: minimaler+maximaler Dimmwert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2019, 08:46
Man in den Experteneinstellungen andere Werte eingeben
Aw: minimaler+maximaler Dimmwert
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2019, 09:25
Habe ich bereits probiert. Es werden Werte von 0.0 - 1.0 (0-100%) als Eingabe erwartet. Wenn ich aber z.b. in DIM_STEP 0.05, also 5% schritte, eintrage wird der Wert auf 0.1 (10%) gerundet. Es scheint als würde die Eingabe keine 2. Nachkommastelle akzeptieren. Eventuell hab ich hier auch ein Verständnis-Problem? Ist ja auch nichts dokumentiert...
Aw: minimaler+maximaler Dimmwert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2019, 17:12
Hallo hesimo,

in der Profileinstellung des Empfängers (Experte) erfolgt doch der Hinweis..0.0..1.0) und dies ist nur 1. Stelle hinterm Komma.

Wenn Du unbedingt einen Dimmwert von 5% ==> 0.05 haben möchtest, geht dies nur mit einem script.

Was willst Du denn mit den 5%-Helligkeit...da glimmt der Faden bei einer Glühlampe nur noch ein bißchen..bei Helligkeit kaum sichtbar.

Gruß elkotek

Anmerkung: Wenn Du nur eine Helligkeitseinstellung von 5% haben möchtest, geht dies auch direkt im easy-Profil der WebUI-Direktverknüpfung.
Viele Grüße..elkotek
Aw: minimaler+maximaler Dimmwert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2019, 18:26
Hallo elkotek, ich kann meine LED-Spots auch bis 1% runterdimmen und sie leuchten noch schön.

Leider geht das nicht das der Dimmer HmIP-BDT den letzten Wert speichert und beim Einschalten wieder einstellt.

In der Gruppe mit einem anderen Schalter zB HmIP-BRC2 gibt es die Einstellung letzter Wert, allerdings auch nur >10%.

Ich finde es Schade das wir als Benutzer von den Ingenieuren von EQ3 oft eingeschränkt werden!!