Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Handsender

Mit Fernbedienung gleichzeitig mehrere Aktoren schalten

Beiträge zu diesem Thema: 6
Mit Fernbedienung gleichzeitig mehrere Aktoren schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2016, 13:11
Hallo,

ich habe eine Funk-Fernbedienung mit der ich 3 Komponenten bediene:
- HomeMatic 132747 (Funk-Fernbedienung, 8 Tasten für Smart Home)
- HomeMatic 103020 (Funk-Dimmaktor 1fach)
- HomeMatic 132989 (Funk-Schaltaktor, Zwischenstecker für Smart Home)
- HomeMatic 132989 (Funk-Schaltaktor, Zwischenstecker für Smart Home)

Der Dimmer ist auf dem ersten (oberen) Tastenpaar konfiguriert und die beiden Steckdosen auf dem Tastenpaar 2 und 3

Wie kann ich mit dem unteren, vierten Tastenpaar alle 3 Geräte auf einmal bedienen (an- und ausschalten)?

Vielen Dank im Voraus!
Aw: Mit Fernbedienung gleichzeitig mehrere Aktoren schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2016, 14:10
In dem man alle Aktoren auf dieses Tastenpaar anlernt und einstellt. Man kann auf jede Taste mehrere Aktoren anlernen.

Gruß
Aw: Mit Fernbedienung gleichzeitig mehrere Aktoren schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2016, 14:16
Das hatte ich auch gedacht.
Ich kann nur einen Aktor an eine Tastenkombi anlernen. Beim Versuch den bzw. die Aktoren auf ein weiteres tastenpaar anzulernen, passiert einach nichts.
Aw: Mit Fernbedienung gleichzeitig mehrere Aktoren schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2016, 14:25
Das Anlernen muß(!) möglich sein. Es gibt da verschiedene Dinge (Abstand und Zeit) die beachtet werden müssen. Einfacher ist es mit einer Zentrale, ist eine CCU vorhanden?

Lt. Datenblatt und Bedienungsanleitung (s.S 13-14) muß es gehen oder ist einer der Aktoren schon an eine Zentrale angelernt?
Aw: Mit Fernbedienung gleichzeitig mehrere Aktoren schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2016, 14:35
Das war auch meine Meinung, dass es gehen muss.
Einne CCU ist übrigens nicht vorhanden und ich habe nur diese o.g. Geräte im Einsatz.
Vielleicht habe ich ja doch noch einen Bedienerfehler. Ich werde es noch einmal versuchen und eine Rückmeldung geben.
Vielen Dank!
Aw: Mit Fernbedienung gleichzeitig mehrere Aktoren schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2017, 10:45
Hallo Zusammen,

ich würde das Thema einfach mal wieder aufleben lassen, da ich letzte Woche vergleichbares versucht hatte.

Bei mir sind folgende Produkte im Einsatz:
1 x HM-RC-8
3 x HM-LC-SW1-PL2 (aber in der alten breiteren Gehäuseform)

Ich habe es geschafft, dass ich das erste Tastenpaar für HM-LC-SW1-PL2 „A", das zweite Tastenpaar für HM-LC-SW1-PL2 „B",das dritte Tastenpaar für HM-LC-SW1-PL2 „C“ verwenden kann.

Weiterhin habe ich es geschafft, dass HM-LC-SW1-PL2 „A“ + HM-LC-SW1-PL2 „B“ über das vierte Tastenpaar schaltbar sind.
Jedoch schaffe ich es nicht noch zusätzlich das HM-LC-SW1-PL2 „C“ auf das vierte Tastenpaar anzulernen.

Habe ich hier die max Anzahl der Belegungen erreicht?
Kann es an bisher nicht überprüften unterschiedlichen Firmwareständen der HM-LC-SW1-PL2 liegen?

Danke