Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Alarmmelder, Handy-/GSM-

Mit Sirenensignal Relais schalten

Beiträge zu diesem Thema: 3
Mit Sirenensignal Relais schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.09.2016, 16:29
Hallo, ich möchte mit dem Signal das auf die Sirene eines Hitzemelders geht ein Relais dauerhaft schalten (und die Sirene abhängen). Was für ein Relais braucht man dazu? Es soll damit ein potentialfreier Kontakt geschlossen werden.

Gruss

Hitzemelder http://www.elv.ch/gev-hitzemelder.html
Aw: Mit Sirenensignal Relais schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.09.2016, 21:30
Servus,
da mir das Innenleben des Melders unbekannt ist, kann ich nur vermuten...
Wenn Du dieses Reedrelais:
http://www.elv.ch/relais-5-v-500-ohm-spule-1-x-ein-he3321a0400.html
statt des Piezos anschließt, könnte es funktionieren
("statt" deshalb, weil Du ja schreibst, daß der Piezo abgehängt werden soll).
Ich bin mir nicht sicher, wie ein Reed auf Wechselstrom reagiert, ein "normales" Relais läuft sowohl mit DC als auch mit AC (auch wenns anders angegeben ist), das ließe sich aber schlimmstenfalls mit einer Diode in Reihe erledigen.
In dem Fall hilft nur ausprobieren, ich denke nicht, daß sowas schon jemand probiert hat. Aber bei ein paar Fränkli...
Gruß - Toni
Aw: Mit Sirenensignal Relais schalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2016, 07:49
Oke, vielen Dank. Ich werds mal probieren.