Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Energiemessung

Montageprobleme

Beiträge zu diesem Thema: 8
Montageprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2012, 00:25
Die vormontierten Einheiten sind sauber montiert und leicht zusammenzubauen, leider fehlt der Hinweis zur kontrolle des Tastensatzes. Nach der Montage funktionierte der Test des Gerätes nicht wie vorgesehen. Die Anzeige verharrte im angezeigten Modus und kein einziger Tastendruck führte zum Wechsel der Anzeige. Eine Kontrolle der Tasten ergab, dass eine Taste kein Schaltgeräusch von sich gab. Also Gerät zerlegen und das Kunststoff-Tastenteil so bearbeiten, dass ein Freiraum zwischen SMD Taste und Betätigungsteil vorhanden war. Ich musste mich ein zweites Mal auf die Suche nach gedrückter Taste nach dem Zusammenbau begeben, da nach dem freilegen der ersten Taste durch das Verschrauben dann eine 2. Taste ständig gedrückt wurde. Nach diesen Aktionen lief das Gerät zur vollen Zufriedenheit. Schade, dass dieser Hinweis in der Beschreibung fehlte.
Aw: Montageprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2013, 09:41
Hallo babgue,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dieses gerne zur Prüfung / Implementierung an die entsprechenden Abteilungen in unserem Hause weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Montageprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.01.2013, 20:18
Hallo
hatte gleiches Problem 2 Tasten funktionierten ebenfalls nicht richtig, dass ganze noch mal zerlegt, und die Tasten mit Silikonspray eingesprüht, danach funktionierte es
Aw: Montageprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2013, 19:44
Hallo, ich bin Anfänger! Muss ich es nicht löten? Ist dieser Hinweis in der fehlende Beschreibung korrigiert?
Aw: Montageprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2013, 23:49
Hallo PCFAN,
was willst Du löten?
Bei allen Fragen bitte genau definieren!
mfg Günter
Aw: Montageprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2013, 09:54
Hallo PCFAN

Der ARR-Bausatz des Energiekostenmessgerätes Energy Master Profi-2 beinhaltet bereits die Elektronikeinheit, bei welcher alle SMD-Bauteile vorbestückt sind. Anwenderseitig sind daher lediglich nur noch alle bedrahteten Bauteile zu verlöten sowie die Leitungen zu verdrahten. Der Nachbau nimmt etwa einen Zeitraum von 2 Stunden in Anspruch.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Montageprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2013, 11:22
Hallo Müller, vielen Dank für Erklärung! Wo kann ich es ohne ARR-Bausatz (fertige gebaute Gerät) bestellen?
Aw: Montageprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2013, 11:45
Hallo PCFAN,

schau mal unter "Zeit sparen – sofort einsatzbereit kaufen" (ganz rechts). Unter der Best. NR. 68-105799 gibt es das fertige Gerät.