Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zusatz-Sensoren

Nach 2,5 Jahren neine Sendefunktion mehr

Beiträge zu diesem Thema: 4

Mobile Alerts Windmesser MA10660 mit integriertem Solar-Panel, Windrichtung/Windstärke/Böen

Artikel-Nr.: 121285

zum Produkt
Nach 2,5 Jahren neine Sendefunktion mehr
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2019, 18:21
Sensor sendete nach 2,5 Jahren plötzlich keine Daten mehr .Da ich keine Garantie mehr hatte öffnete ich den Sensor vorsichtig .Auf den ersten Blick schien ein Korrosionschaden ausgeschlossen ,da kein Wasser eingedrungen war.Als "Stützakku" waren 2 AAA Ramzellen mit 1000mAh verbaut .Eine davon hatte 1.2 die andere 1,07 Volt . Produktionsdatum 2011 d.h. 5 Jahre vor Kauf des Produktes .Habe testweise normale Alkalinebatterien eingebaut und das Ding funzt wieder .Schade ELV sowas bezeichnet man als Obsoleszenz .
Aw: Nach 2,5 Jahren neine Sendefunktion mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.08.2020, 14:34
Ist bei mir genau so. Ich habe einmal die Akuus getauscht - nach kurzer Zeit wieder kein Funk. Ich werde jetzt eine Zelle überbrücken und einen 600mAh LiFe Akku einbauen. Das sollte eigentlich schon werkseitig gemacht werden. Diese NiZn Akkus sind Schrott!
Aw: Nach 2,5 Jahren neine Sendefunktion mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.08.2020, 16:05
Bevor Du neue Akkus einbaust würde ich Dir empfehlen die Ströme zu messen. Wenn die Elektronik zu viel Strom aufnimmt oder die Solarzelle keinen liefert, dann wird der Akku recht schnell tiefentladen.
Aw: Nach 2,5 Jahren neine Sendefunktion mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2020, 14:09
Selbiges Problem, allerdings schon nach 1 1/2 Jahren. Eine Zelle 1,30V die andere 1,72V ?? Lithium Batterien eingesetzt, wie lange es wohl hält?