Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Nach Batteriewechsel geht Raumzuordnung irgendwie nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2
Nach Batteriewechsel geht Raumzuordnung irgendwie nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2017, 20:49
Hallo, jetzt war es so weit - an einigen Max! Geräten sind zum ersten mal die Batterien zu wechseln..

Es ist mir gelungen, die Heizkörperregler mit neuen Batterien wieder als "neues Gerät" anzulernen - ich dachte zunächst, mit der Seriennummer wäre das einfacher bzw. nicht nötig..

Es wurde auch automatisch dem "ursprünglichen Raum" zugeordnet. Aber wenn ich einen Sollwert am Heizkörperregler ändere passiert weniger(in einem Raum - vorher war das super, es wurde sofort auf den anderen übertragen). Auch der Fensterkontakt wirkt nicht mehr auf die Heizkörperregler - in der MAX! Software wird die Fensterkontaktposition korrekt angezeigt, in der Struktur sind alle Geräte gelistet.

Die Beschreibungen haben mir bislang nicht geholfen, auch die MAX! Konfiguration bietet wenig Hilfen. Was fehlt zu einem funktionierenden Raum?

MfG. Frank Kirchhöfer
Aw: Nach Batteriewechsel geht Raumzuordnung irgendwie nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2017, 21:08
Hallo,

nach einem Batterietausch müssen die Heizkörperregler nicht neu angelernt werden, sie müssen nur neu adaptieren: Sobald der festmontierte Heizkörperregler nach dem Einlegen der Batterien Ruhe gibt, die Aktivitätsanzeige also nicht mehr kreiselt und "InS" im Display steht die Boost-Taste oder das Stellrad (HT basic) zum Start der Adaptierfahrt drücken - fertig.

Sofern Wandthermostate in den problematischen Räumen sind, diese aus den Räumen entfernen, außerdem die problematischen Heizkörperregler entfernen.
Dann nach Reset der HTs diese wieder als neues Gerät hinzufügen, ebenso die Wandthermostat (Reset + Hinzufügen).
Einen Wandthermostat immer nach dem letzten HT einem Raum hinzufügen!

Viel Erfolg