Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Verstärker

Netzteil für ELV 25-W-Mono-Digitalverstärker DA25, Komplettbausatz

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz 25-W-Mono-Digitalverstärker DA25

Artikel-Nr.: 130628

zum Produkt
Netzteil für ELV 25-W-Mono-Digitalverstärker DA25, Komplettbausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2015, 14:23
Hallo zusammen,

ich gerne den ELV DA25 für mein Heimkino nutzen. Hierzu benötige ich drei DA25 (Left Center Right). Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Neztteil, welches drei DA 25 versorgen kann. Könnte ich ev. ein Schaltenetzteil (ggf. dieses Mean Well RS 100-24 Schaltnetzteil - 108W, 24 V DC / 4,5 A) für die drei DA25 verwenden? Sind Schaltnetzteile für den Hifi-Bereich und Class D überhaupt geeignet?

Für nützliche Informationen bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen:
chub
chub
Aw: Netzteil für ELV 25-W-Mono-Digitalverstärker DA25, Komplettbausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2015, 08:19
Ich betreibe 2 DA25 mit einem Schaltnetzteil (68-08 75 86) - die "nur 15V" sind Absicht.
Funktioniert einwandfrei, der in anderen Threads erwähnte Einschaltknacks entsteht nicht - zumindest bei dem Modell, wobei ich das nicht empfehlen kann, weil es leider sirrende Störgeräusche abgibt, was in meinem Anwendungsfall mit vielen Pausen unangenehm auffällt. Das Sirren kommt aber NICHT aus den Boxen, das Audiosignal bleibt sauber.

Deine Wahl würde ich zumindest versuchen - seh keine Bedenken...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.