Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sonstige

Neu ?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic 131762 Funk-Türschlossantrieb KeyMatic, silber inkl. Funk-Handsender für Smart Home / Haus

Artikel-Nr.: 131762

zum Produkt
Neu ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.11.2013, 14:25
Wow bin ganz überrascht, durch Zufall habe ich hier gesehen, das ELV eine "Neue" Keymatic Für die Homematic entwickelt hat. Außer dem Dein und wohl mehr Power für den Motto als die älteren Modelle scheint sich das Wesentliche und in meinen Augen wichtigste nicht verändert zu haben. Es gibt für die Homematic Keymatic immer noch nicht das in meinen Augen sehr wichtige und praktische Zahlenschloss ACC wie früher. da scheint ELV (das ja eQ3 genannt werden möchte) wohl immer noch zu schlafen. Finde ich sehr schade !! Ich bin immer noch glücklicher Besitzer der alten Keymatic mit immer noch wunderbar funktionierendem ACC Zahlencodeschloss. Leider ist diese ja nicht an die Homematic abschließbar. Und solange es für die Homematic Keymatic dieses ACC Zahlenschloss oder vergleichbares nicht gibt, kaufe ich diese auch nicht. Da beiße ich gerne in den sauren Apfel.
Aw: Neu ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.11.2013, 15:24
Hallo MBtS-K,

ich bin manchmal von einigen Usern enttäuscht von deren Kurzsichtigkeit. Ich habe auch Monate bei ELV und anderen Anbietern nach so einem Gerät gesucht, zumal meine Keymatic damals defekt war und ich mir wirklich etwas einfallen lassen mußte. Ich habe mich damals für eine HM-Keymatic (früher Keymatic IQ+) und für das DK-2872-Codeschloß. Zwar passen diese Geräte nicht im Design, dafür gibt es für dieses Codeschloß viele Möglichkeiten für den Anschluß. Und dann noch eine Tasterschnittstelle HM-PBI-4-FM dazugebastelt und über die Zentrale verbunden. Jeder Berechtigte öffnet somit die Tür. Verfeinert werden kann das dann noch mit weiteren Schnittstellen für die Sicherheit, die Elektronik sitzt ja außen und könnte manipuliert werden. Es gibt aber auch solche Installationsadapter die bestimmte Schaltzustände überwachen (Magnetkontakt im Deckel) und so weiter. Für einen der gerne "Bastelt" dürfte so etwas eigentlich kein Problem darstellen.

Schönen Tag
Aw: Neu ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2013, 17:27
Halo k.brueser,

Ich bin leider kein typ der Zoo gerne Bastelt, ich bin nicht ganz so technisch versiert ums mir so was selbst zu bauen. ich hätte da lieber von ELV oder auch EQ3 was fertiges das ich bestelle, installiere, anlerne und dann benutzen kann :-)