Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Ladegeräte

Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...

Beiträge zu diesem Thema: 41
2 von 2

ELV Akku-Lade-Center ALC 8500-2 Expert (Software, Vierleiter-Ri-Messkabel, Temperaturfühler, USB)

Artikel-Nr.: 069326

zum Produkt
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2014, 12:39
Hallo zusammen,

das Projekt wurde durch die Entwicklungsabteilung der eQ-3 AG zurückgestellt. Wir können daher derzeit leider keine Aussage treffen, wann die Implementierung erfolgt. Eine Freigabe der Firmware ist durch die eQ-3 AG zudem nicht gewünscht.

Wir bedauern Ihnen aktuell keine andere Mitteilung machen zu können.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.04.2014, 20:27
Ich denke dass wir uns schweren Herzens von unserem ALC 8500 nach 2 Jahren trennen müssen.

Gibt es denn ein anderes ELV Gerät inkl. PC Auswertung.
Welches Ladeschlussspannungen von 4,35V LiPoly beherrscht ?
Am besten einstellbar.

Der Akkumaster C5 ist ziemlich gut einstellbar beherrscht fast alles, leider fehlt uns die PC Steuerung bei dem Akkumaster.

Der Akkumaster C5 mit der Software vom ALC 8500 wäre der Idealfall :)

Kann jemand ein Gerät empfehlen ? Gerne auch aus der Industrie, Preis spielt keine Rolle.
Wir suchen schon ziemlich lange nach einer Lösung.

Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.07.2014, 10:57
In anbetracht des hohen Kaufpreises UND der gerührten Werbetrommel bzgl. der Updatefähigkeit m.M. ein Vertrauensverlust erster Güte für ELV. Glückwunsch!
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.09.2014, 15:20
das mit dem Akkumaster C5 kann ich bestätigen.

Der kann so ziemlich alles, leider keine Fernsteuerung über PC.

Wir sind auch schon ziemlich lange auf der Suche. Leider gibt es keine Alternativen.
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2014, 00:26
Wirklich traurig, dass hier die Chance vertan wird eine wirkliche Produktpflege zu betreiben. Es gibt in vielen Branchen Produktvarianten die als "Flaggschiff" eine Leitfunktion haben und Vertrauen in die Qualität des Herstellers aufbauen, dennoch ein Nischenprodukt sind. Andere Massenprodukte des gleichen Herstellers profitieren aber genau von diesen.
Verliert man dieses Vertrauen beim Kunden, verliert man mittelfristig auch den Massenmarkt. Leider hat hier niemand davon gehört und es kippt gerade...
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2014, 02:32
Ich bin auch immer mehr davon enttaeuscht, dass ein so teures Geraet so vernachlaessigt wird. Die Moeglicchkeit, dass neue Akkutechnologien implementiert werden koennen, war fuer mich ein wichtiger Grund, dieses Geraet zu kaufen. Doch leider wird nun schon seit Jahren nichts mehr gemacht. Ich hoffe sehr, dass ELV sein Versprechen bzgl. den Updates einhaelt.
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2015, 12:41
Es wird langsam Zeit das die neuen und auch schon älteren fehlenden Technologien mal implementiert werden.
Ich warte auch schon lange auf die RAM Zellen usw.

Es kann doch nicht sein das ein Produkt mit Updates beworben wird un dann nichts gemacht wird.

Wir reden hier von einem sehr teuren Ladegerät.

Ich hatte es mir auch nur angeschafft damit ich nicht ständig neue Geräte kaufen muss wenn mal ein neuer Akku Typ auf den Markt kommt.

ICH BIN SEHR ENTÄUSCHT, und werde es gewiss nicht mehr weiterempfehlen.

Das die Kunden hier hängen gelassen werden, so nach dem Motto wir haben ja unser Geld verdient, ist unter aller Sau.

Aber das wird nach hinten los gehen, das werdet ihr auch noch irgendwann merken.

Ich habe auch sehr viel mit Kunden zu tun und diese sind immer noch KÖNIG.
So behandelt kommen diese auch immer wieder gerne zurück und Zahlen auch mal etwas mehr als woanders.

Also seht zu das ein Update herbei kommt und zwar noch in 1. Halbjahr 2015
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.03.2016, 09:31
Mich nervt es auch das man die LiPo/LiIon Ladeschlussspannungen nicht einstellen kann. Die neuen Handy Akkus liegen alle bei 4,4V und mehr. Aber ganz ehrlich, eine neue Firmware wird es für das Gerät nie geben! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Da kommt eher ein neues Gerät raus, ich meine ELV möchte ja verdienen und das macht man nicht mit Updates. Das ist ja heutzutage üblich, daher interessieren mich auch keine Marketing Gags wie "Firmware Updatebar". Das ALC 8500 ist eigentlich ein Gutes Gerät, aber entspricht absolut nicht dem Preis! Das liegt auch an der schlechten Firmware bzw. Bediensoftware.

Ich für meine Seite kaufe nur noch Produkte die OpenSource Software haben. Alles andere macht kein Sinn! Da wird mehr Wert auf die Hardware gelegt (Mein 8500 spinnt auf einem Kanal schon. Ich wette ich finde billige Komponenten wenn ich mal rein schaue). Für die Software finden sich immer schlaue Leute, und die können das besser als die lieblos geschrieben Software der Hersteller. (Wobei das Angebot an Ladegeräten leider sehr überschaubar ist)

Wie dem auch sei, das 7000er war schon eine Totgeburt, das 8500er ist nicht besser, leider...
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2016, 11:53
Noch ein Nachtrag da ja wegen der Nickel-Zink Akkutechnik auf diesen Thread verwiesen wurde:

Die ELV verkauft selber Nickel-Zink-Akkus. Ich nehme nicht an das Sie das machen weil die Verbreitung so klein ist ...
Ich habe eine Kamera die auch bei 2,6 V schon abschaltet und mit 2 Mignon betrieben wird. Mit NiMh's ist da nichts zu holen.
Und normale Batterien sind auch schon recht schnell "abgeschaltet" obwohl diese mit 1,25 V noch lange nicht am Ende sind.
Da wäre es schon schön man könnte das Ladegerät mal erweitern.
Es würde ja schon reichen wenn man eigene Akku-Profile frei selber eintragen könnte. Das würde die Sache sehr vereinfachen und die Entwicklerfirma müsste nicht mehr Arbeit reinstecken.

...
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2017, 14:57
Hallo zusammen,

im kommenden ELV Journal (Erscheinungstermin 29.03.2017) wird ein Firmware-Update für das ALC 8500-2 Ladegerät vorgestellt. Das Update soll neben angepassten Ladeschlussspannungen für Lithium-Zellen auch Nickel-Zink-Zellen (NiZN) unterstützen und eine Unterscheidung bei Blei-Akkus (Säure, GEL, AGM, Kalzium) beinhalten.

Weitere Informationen gibt es dann ab dem 29.03.2017 im ELV Journal.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2017, 22:17
bitte diesmal auch an die Linux und Mac Anwender denken und bitte auch die .jar Datei veröffentlichen.

Wir hatten dazu am 24.05.2012 den letzten Schriftverkehr:
ich habe nun eine viel bessere Möglichkeit für Linux gefunden:
1.) Installation unter Windows
2.) Entpacken/Umwandeln von ChargeProfessional.exe aus dem Installationsverzeichnis
3.) JAR-Archiv aus den entstandenen Java-Class Dateien erstellen

--> Ergebnis, siehe Anhang: ChargeProfessional.jar

^ Dieses JAR-Archiv ist wohl platformübergreifend lauffähig, sie sollten diese wirklich in ihrem Downloadbereich anbieten, um anderen Kunden (Linux, Mac) zu helfen.
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.05.2017, 22:35
Wann wird denn endlich auch ein Update für das ALC 3000 gebracht? Auch dieses wurde seinerzeit mit Updatefähigkeit beworben!
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.05.2017, 18:26
Hallo superchrispy

Von Seiten des Herstellers eQ-3 ist ein Update der Steuersoftware des ALC 3000 PC Ladegerätes derzeit nicht in Planung.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.05.2017, 21:27
Das ist mehr als schade, insbesondere wenn ich den Artikel der im Journal erschien, aber auch den Onlineartikel des Shops lese, wird darauf hingewiesen, dass das Gerät updatefähig ist und somit neue Akkutechnologien implementiert werden können. Nur wenige Jahre später soll nun der ELV AG-eigene Hersteller nicht in der Lage sein, die Software nicht anpassen zu können. ELV muss doch einfach nur einen Auftrag zur Entwicklung an eQ-3 senden. Das Gerät war immerhin mit RFID-Leser in der 200,-€-Klasse angesiedelt. Das empfinde ich als Affront.
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2017, 17:40
Hallo wertes Team.
Danke für das Update auf Version 3.0!!!

Frage: Wie kann man eigene Akkutype einpflegen oder
die bestehenden Parameter für noch unbekannte Akkus selbst verändern. Was würde das Kosten ? Ein Budget ist vorhanden dafür auch wenn es einige Tausend Euro kostet.
mfg Stefan
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2017, 17:54
gibt es ab 30.000 Euro !
von 2 Ampere und 2 Volt bis 12 Volt und 1000 Ampere
Anfragen gerne bei mir

lg Stefan
Aw: Neue akkutechnologien konnen implementiert werden...
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.06.2019, 22:07
Kurze Frage.
Kann man den Quellcode von Charge Professional kaufen?
Ein paar Fehler, möchten wir hier gerne selber beheben und auch neue Akkus einpflegen können.

Danke, Stefan Ostermann
2 von 2