Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Neuen, zweiten, Cube über Portal erreichen? Wie?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Neuen, zweiten, Cube über Portal erreichen? Wie?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.06.2020, 00:59
Hatte seit 2013 einen Cube, mit 10 und mehr Räumen. Hat immer so lala funktioniert; ich vermute wegen der vielen Räume. Das Portal hat bei mir immer funktioniert!

Habe mir jetzt doch einen zweiten Cube zugelegt, und auch die beiden letzten verbliebenen Räume noch mit Thermostaten bestückt; jetzt liegen je 6 Räume auf einem Cube. Die Reaktionszeiten sind viel besser!

Problem: den ersten Cube kann ich weiterhin mit (neuen) Zugangsdaten über das Portal erreichen, beim zweiten Cube will das einfach nicht funktionieren. Die zweite LED leuchtet konstant; also sollte eine Verbindung zum Portal bestehen. Habe mehrfach die Zugangsdaten geändert, um ganz sicher zu sein, lande aber immer bei "Fehler" im Benutzername.
Tippe ich im gleichen Fenster die (auch) geänderten Daten des ersten Cube ein, funktioniert alles auf Anhieb.

Muss ich den zweiten Cube zuerst irgendwo registrieren?
Der erste Cube hat eine Seriennummer JEQ054....., der zweite KEQ052..... .

Würde mich über eine Antwort / Lösung freuen,

Uwe Dippel
Aw: Neuen, zweiten, Cube über Portal erreichen? Wie?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.06.2020, 18:33
Antwort auf selbst, KEINE Lösung:

Habe selbstverständlich schon bei beiden Portalen das Einloggen ausprobiert: eq3 und ELV. Keine funktioniert.
Aw: Neuen, zweiten, Cube über Portal erreichen? Wie?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.06.2020, 19:16
Habe die "Antwort".

Trotz eines Reset ("Werkeinstellungen") bleiben die vormaligen Benutzernamen unauslöschlich gespeichert. Verrückt, aber funktioniert. (Hatte meinen zweiten Cube gebraucht gekauft, nach dem Kauf und VOR dem ersten Reset deren Benutzername (=Familienname) vorgefunden. Nun, NACH dem zweiten Reset erscheint dieser Name noch immer in den Interneteinstellungen.
Wenn ich diesen Namen verwende, zusammen mit meinem neuen Kennwort, funktioniert das Portal.

Darauf müsste man aber erst einmal kommen ... !