Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

HUD (Head-Up-Display)

Nicht uneingeschränkt empfehlenswert

Beiträge zu diesem Thema: 3

Valeo Head-Up-Display Speed Visio Kit zum Festanschluss

Artikel-Nr.: 108172

zum Produkt
Nicht uneingeschränkt empfehlenswert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2013, 11:56
Ich wollte dieses Head-Up-Display in meinen Mini Cooper S Bj. 2008 einbauen lassen (0005/AJI) und die Werkstatt hat nach über einer Woche aufgegeben!
Tachosignal wurde gelegt, es kommt am Oszylloskop auch ein digitales Signal an, aber das Ding zeigt irgend was an, nur nicht die Geschwindigkeit.
Die Valeo-Hotline ist völlig uninteressiert!
Der KFZ-Meister hat dort angerufen und erhielt die Aussage, "... der Kunde solle sich halt ein anderes System mit GPS kaufen, da hätte man zwar im Tunnel keine Anzeige, aber ansonsten wäre es das Gleiche ...". "... warum das System nicht richtig anzeigt, wissen sie auch nicht, sie haben es an ein paar Autos getestet und da hätte es funktioniert ...". Welches Tachosignal man benötigt, wussten sie auch nicht.
"Man könnte ja ein Interface dazwischen schalten ...". Auf die Frage, welches Interface, kam die Antwort, "das weiß er auch nicht" ... usw.
Da scheinen nicht sehr viele kompetente Leute zu arbeiten!!!
Das ist echt schade, dass Valeo sich so inkooperativ verhält.
Vielleicht hätte man es ja mit ein bisschen Hilfe vom Hersteller doch noch hin bekommen.
Deshalb kann ich das Produkt nicht uneingeschränkt empfehlen.
Erst mal einbauen versuchen um dann fest zu stellen, dass es nicht das tut, was es soll, geht ja nun gar nicht! Ich hatte jetzt einen Haufen Kosten für nichts!
Von Valeo werde ich mir überhaupt nichts mehr kaufen.
Für Leute, die Geld übrig haben oder den Nervenkitzel suchen, ist das Produkt ok.
Aw: Nicht uneingeschränkt empfehlenswert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2013, 10:01
Wir haben das Valeo Head-Up-Display jetzt zum Laufen gebracht. Und zwar muss man noch das Magic Speed CBI 150 Interface von Waeco dazwischen schalten, damit das Display das Geschwindigkeitssignal interpretieren kann.
Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Information von Waeco kam und nicht von Valeo, deswegen würde ich auch weiterhin empfehlen, lieber Produkte von Waeco zu kaufen als von Valeo. Das Magic Speed von Waeco ist das gleiche. Es ist aber leider aus dem Programm und nur noch Lagerbestände sind verfügbar.
Vielen Dank an die Waeco-Hotline! Valeo hat mich jetzt einen Haufen unnötig raus geworfenes Geld gekostet, weil der Techniker ewig suchen musste. Danke! :(
Aw: Nicht uneingeschränkt empfehlenswert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.03.2013, 15:49
Hallo hage4711,

wir bedauern, dass es bei Ihnen zu Herausforderungen mit dem Valeo HeadUp-Display gekommen ist. Wir haben den Hersteller entsprechend um ein Statement gebeten und hierzu folgende Rückantwort erhalten:

"...
Wir bedauern sehr, dass es zu den aufgezeigten Problemen gekommen ist. Der Valeo-Kundenservice steht unter einer kostenfreien Hotline für solche Probleme und technische Anfragen zur Verfügung. In besonderen Fällen kann es sein, dass zusätzlich zum eigentlichen Produkt (in diesem Fall speedvisio/Festeinbau) zusätzliche Einbauteile erforderlich sind, damit spezielle Fahrzeugsignale verarbeitet werden können. Um über diese Thematik zukünftig proaktiv zu informieren, wurde eine ValeoTec (Technische Information) erarbeitet, die zukünftig über die ELV-Internet-Seite bei diesem Artikel einsehbar sein wird. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir gern bereit - Ihr Valeo-Kundenservice
..."

Die technische Hotline von Valeo erreichen Sie bei weiteren Anfragen von Mo.-Fr. von 8.00-17.00 Uhr kostenlos unter der Telefonnummer 0800-8692840.

Die angesprochenen weiteren technischen Informationen werden ab der nächsten Woche im Webshop zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung