Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Kameras, Indoor-

Nur mit App...

Beiträge zu diesem Thema: 3

Smartwares IP-Netzwerkkamera C734IP

Artikel-Nr.: 119735

zum Produkt
Nur mit App...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.07.2015, 23:23
Die Netzwerkkamera hat ein ansprechendes Design und eine gute (Weitwinkel-)Optik. Leider bietet die Kamera keine Weboberfläche, so dass sie nur mit einer speziellen Android- oder iOS App eingerichtet und gesteuert werden kann.
Diese App (zumindest für Android) wirkt jedoch sehr unreif. Schade!
Aw: Nur mit App...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2017, 19:51
Ich habe mir die Kamera gerade zugelegt (d.h. sie ist heute geliefert worden), das Installieren ging mit viel rumprobieren, das richtige Handbuch im Internet zu finden war nicht ganz einfach, da konnte ich dann nachlesen, was ich falsch gemacht hatte. Die Kurzanleitung ist ein Witz und eigentlich unnütz.
Bei der zugehörigen App habe ich echte Probleme. Ich kriege nur ein Standbild und kann die Kameraausrichtung nicht steuern. Der Bildschirm "Live Video", wie er im Handbuch angezeigt wird, ist in der App schlicht nicht aufrufbar. Das erste und einzige Bild ist ein Standbild, wo ich keine Einstellungen an der Kamera vornehmen kann. Ich erwäge schon, das Teil wieder zurück zu schicken, wenn sich das Problem nicht schnell beheben lässt. Denn so schaut die Kamera gen Decke, und das ist wenig sinnvoll.
Nachtrag:
Habe das Problem schließlich gelöst und konnte die Kamera auch mit der App steuern (eigentlich einfach: ich musste nur das Passwort ändern, aber weil ich dachte, das schon gemacht zu haben, hatte ich diese Aufforderung immer ignoriert - es gibt aber offenbar zwei Passwörter, eines für die Kamera und eines für die Einstellungen, die man beide ändern/setzen muss).
Aber die Kamera erkennt nicht immer Bewegungen (sogar nur sehr selten), und es wird in der App auch nicht klar, ob sie nun ständig aufnimmt oder nur, wenn sie mal eine Bewegung feststellt. Dazu kam, dass sich die Kamera selbsttätig immer wieder einmal (in größeren Abständen) gen Decke bewegte und dort verharrte, so dass ich mich entschlossen habe, sie zurück zu schicken.:(
Aw: Nur mit App...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2017, 11:09
Hallo DrMartinus,

wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zwecks individueller Fehlereingrenzung mit dem technischen Support des Herstellers in Verbindung setzen.

Wir hätten Sie gerne unterstützt und den Hersteller kontaktiert, jedoch hat unsere Erfahrung gezeigt, dass es zielführender ist, wenn Sie sich selbst an diesen wenden. So erhalten Sie schnellstmöglich eine fundierte Auskunft auf Ihre Anfrage und können Ihre Erwartungen und Wünsche zum Ausdruck bringen.

Kontakt:
Smartwares
http://service.smartwares.eu/de-de/contactus.aspx


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung