Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Energiemonitore

Nutzung unter Windows7 unmöglich?

Beiträge zu diesem Thema: 8
Nutzung unter Windows7 unmöglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2012, 20:59
bitte nehmen Sie Kontakt auf, falls Sie helfen können. Zur Zeit ist kein Download möglich. Danke HJS

Update: mein Gerät ist das EM 1000-DL. Gibt es eine Lösung unter Windows7 die Daten auszulesen. Selbst im Kompatibiliätsmodus XP SP2 oder 3 passiert nichts, außer das ein Gerät erkannt wurde aber der passende Treiber nicht vorhanden ist. Danke für ein Feedback, wünsche Frohe Ostern. HJS
Aw: Nutzung unter Windows7 unmöglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2012, 11:30
Hallo hjsc

Die PC-Software für den älteren Datenlogger EM1000-DL ist letztmalig im Jahre 2005 aktualisiert worden. Aktuell war zu seiner Zeit das Windows XP Betriebssystem. Ein spezielles Update für Windows Vista bzw. Windows 7 ist nicht verfügbar und nicht geplant. Falls möglich verwenden Sie daher einen älteren PC bzw. richten auf Ihrem aktuellen PC eine Windows XP Partition ein.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Nutzung unter Windows7 unmöglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.12.2012, 10:47
Hallo Herr Müller,

nachdem jetzt mein letzter PC mit XP den Geist aufgegeben hat und ich die Software auch im Kompatibilitätsmodus nicht laufen lassen kann, brauche ich eine Lösung für Win 7. Ich habe aber eigentlich keine Lust nur wegen dem Datenlogger eine XP-Partition einzurichten. Da die Software letztmalig im Jahre 2005 aktualisiert worden ist und der Hersteller (ELV?) anscheinend kein Interesse hat da noch was zu machen, frage ich Sie ob man in diesem speziellen Fall nicht die Sourcen für die Software zur Verfügung gestellt bekommen kann. Ich bin als Softwareentwickler evtl. in der Lage diese Software auch unter Win 7 zum Laufen zu bringen.
Es würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
RP
Aw: Nutzung unter Windows7 unmöglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2013, 14:00
Hallo rapi,

da der EM1000 DL Datenlogger nicht mehr vertrieben wird, hat das Produktmanagement entschieden, auch die Software nicht mehr weiterzuentwickeln. Die Produktpfelge wurde somit eingestellt.

Bezüglich Ihrer Bitte um Zusendung der gewünschten Daten, müssen wir Ihnen in diesem Fall leider mitteilen, dass wir Ihnen diese nicht zur Verfügung stellen können. Unsere Enwicklungsabteilung möchte in Abstimmung mit der Unternehmensleitung aus Wettbewerbs- und Patentgründen keine Herausgabe von jeglichen Daten zu Fertiggeräten und nicht vollständig offengelegten Journalprojekten.

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Nutzung unter Windows7 unmöglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.03.2013, 12:20
Hallo Produktmanagement,
ihre Entscheidung, etwas nicht weiter zu Pflegen, und aber auf Patentgründe zu bestehen, damit es nicht von der Gemeinschaft privat weiter gepflegt werden kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Was soll passieren? Ich werde nun den Datenlogger samt Zusatzgeräte in die Tonne werfen? Der Umweltschutz sollte den Firmen für solche Sachen auf die Hände klopfen. Ihr Vorschlag, eine XP Partition zu erstellen grenzt auch an Realitätsmangel. Ich gefährde mein Netz durch öffnen von Schwachstellen in einem BS, welches auch nicht mehr unterstützt wird!?
Oder gibt es Alternativen zu Weiternutzung Ihrer Hardware?

Es ist enttäuschend und frustrierend und führt nur dazu, das ich Geräte von Ihnen nur noch nach langer und reiflicher Überlegung kaufen werde...
Aw: Nutzung unter Windows7 unmöglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.03.2013, 13:06
Hallo elskillone,

im Produktlebeneszyklus müssen unsere Produktmanager an einem gewissen Punkt entscheiden, ob wir das Sortiment aus vielerlei Gründen (z.B. Nachfrage, limitierte Lagerkapazität) ändern oder nicht. In diesem Fall haben die Verantwortlichen eine Auslistung entschieden. Aus diesem Grund musste leider auch der Software-Support eingestellt werden, so dass wir Ihnen zu Windows 7 bzw. Windows 8 keine aktualisierte Software anbieten können.

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Nutzung unter Windows7 unmöglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.05.2013, 20:35
Eigentlich wollte ich hierzu gar nichts mehr schreiben, aber nun tue ich es doch.
Zuerst nochmal vielen Dank an eliskillone für seinen Beitrag, der mir aus der Seele gesprochen hat. Die Engstirnigkeit von ELV keine Informationen über eingestellte Produkte herauszugeben enttäuscht mich sehr. Sogar große Pharma-Konzerne die Milliarden in die Entwicklung stecken, genießen nur einige Jahre Patentschutz. Ich hatte früher eine sehr gute Meinung über ELV, die sich nun leider geändert hat. Ich werde zukünftig keine Produkte mehr bei ELV kaufen. Da ich mein Haus in Richtung Hausautomation ausbauen werde, bin ich im Moment dabei mir dementsprechende Produkte anzuschauen/auszusuchen. Dabei werde ich natürlich achten, das die entsprechenden APIs zur Verfügung stehen. Es gibt ja genügend Open Source Projekte im Internet. Nur eine Firma wird nicht dabei sein, denn ich werde ja jetzt leider, im Prinzip durch ELV selber, gezwungen meine bisherigen ELV-Produkte zu entsorgen und nicht in mein Konzept mit einzubeziehen... :(


Aw: Nutzung unter Windows7 unmöglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2014, 13:01
Das Programm funktioniert auch unter Windows 7 (64-Bit). Es ist allerdings ein neuer Treiber für die USB-Schnittstelle erforderlich.
Weitere Informationen dazu und eine Downloadmöglichkeit findet man hier