Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sonstige

ÖffnenS/Schließen mit Taster

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic 131762 Funk-Türschlossantrieb KeyMatic, silber inkl. Funk-Handsender für Smart Home / Haus

Artikel-Nr.: 131762

zum Produkt
ÖffnenS/Schließen mit Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2017, 12:55
Hallo

wie erfolgt die Bedienung mit normalen Aus/Ein-Tastern?
Einmal tasten: Tür entriegelt? Langes Drücken Tür öffnet (über Dichtung) oder die Tür kann durch Andrücken geöffnet werden?
Zum Verriegeln dann erneut drücken? Oder wie kann wieder verriegelt werden (Einsatz ohne Zentrale geplant).
Die Taster müssen wohl zwingend potential frei sein. Da ich mit diesen Tastern auch das Gartentor über einen Türöffner öffnen möchte, muss ich wohl zum Entkoppeln ein Relais einbauen.

Danke+Gruß
F. Anding



Aw: ÖffnenS/Schließen mit Taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2017, 18:16
Es ist zwar grundsätzlich möglich die KeyMatic an andere Sender anzulernen, aber nicht Sinnvoll.
Welche "normalen" Taster sollen es denn sein? Handelsübliche die schon im Haus verbaut sind und mit einem Installationssender angeschlossen ist oder ein HM-Sender? Der normale Taster wird ohne Zentrale nicht programmierbar sein (Installationsender). Der Unterschied zwischen langen und kurzen Tastendruck ist in der KeyMatic nicht einprogrammiert. Nicht umsonst gibt es dafür die Fernbedienung mit 4 (früher 3) Tasten.
Man kann dann lediglich die Tür auf- und zuschließen. Mit einer Zentrale könnte man eventuell eine andere Programmierung vornehmen (habe ich noch nicht versucht).

Grüße