Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Fenster & Tür

optischer Fensterkontakt blinkt wie ein Weihnachtsbaum

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Fenster- und Türkontakt, optisch HM-Sec-SCo für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 130297

zum Produkt
optischer Fensterkontakt blinkt wie ein Weihnachtsbaum
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2017, 18:49
Hallo Forum,
ich habe oben genannten Fensterkontakt an der Haustür verbaut, aber mitunter blinkt dieser minutenlang wie ein Weihnachtsbaum in allen Farben. Ich kann mir da ehrlich gesagt keinen Reim drauf machen und der Bedienungsanleitung entnehme ich auch keinen passenden Fehlercode, zumal das Blinken so lange dauert. Ich habe dem Fensterkontakt eine Auslöseverzögerung zugewiesen (er meldet seinen Status also erst 5 Sekunden nach dem Ereignis, damit sich die Systemvariable für die Alarmanlage aktualisieren kann). Aber ansonsten ist eigentlich alles wie bei den 15 anderen Kontakten. Wisst ihr, warum dieser Fensterkontakt manchmal minutenlang alle Farben durchblinken lässt und manchmal nicht (aber wohl immer ordentlich meldet)? Es handelt sich um einen Bausatz, aber ich denke schon, dass ich gewissenhaft gearbeitet habe und die Funktion ist ja auch prinzipiell gegeben.

Danke und Grüße
Flusskrebs
Aw: optischer Fensterkontakt blinkt wie ein Weihnachtsbaum
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2017, 10:31
Hallo Flusskrebs,

Sie sollten das betroffene Gerät zunächst aus der HomeMatic Zentrale löschen und in den Werkszustand versetzen. Anschließend lernen Sie das Gerät erneut an die Zentrale an und führen eine Funktionsprüfung durch. Sollte sich das Verhalten dabei nicht verändern, ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen.




Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung