Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Energiemessung

Problem mit EM1010 und energyprofessional

Beiträge zu diesem Thema: 2
Problem mit EM1010 und energyprofessional
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2012, 19:54
Hallo Forumgemeinde.

Ich habe ein massives Problem mit dem EM1010. Bisher hate er super seinen Dienst versehen. Jetzt hatte ich einen Stromausfall und plötzlich tauchen beim Strom ein Spitzenwert von 1400kW und beim Gas ein Spitzenwert von 1100m³ zum Zeitpunkt des Wiedereinschaltens auf. Das wäre ja nicht schlimm, wenn Energyprofessional eine Möglichkeit bieten würde, diese Werte manuell zu korrigieren. Doch leider ist so etwas nicht vorgesehen weshalb jede art von Auswertung logischerweise aufgrund dieses Ausreißers nur noch Schwachsinnergibt und somit unbraucbar ist.
Allgemein scheint EneryProfessional (woher das professional ommt ist mir schleierhaft) irgendwann im letzten Jahrhundert entwickelt zu sein. Die Oberfläche erinnert an gute alte Windows95 Zeiten. Hier sollte der Hersteller unbedingt mal nachbessern und vor allem auch eine Funktion zum Beseitigen von Ausreißern einbauen. Anderenfalls ist das System eine Nettes Spielzeug, aber mehr auch nicht. Ohne Außreißerkorrektur ist sinnvolles arbeiten nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit mit externen Tools an die Datenbank ran zu gehen und die Daten zu korrigieren? Wenn nicht werde ich das Teil vohl wieder einpacken und mein Geld zurückfordern.
Aw: Problem mit EM1010 und energyprofessional
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2012, 11:03
Editiere doch einfach die Datenbank EnergyProf.mdbund ändere den Wert. Du hast doch alles. Datum und Uhrzeit des falschen Wertes kannst Du im Programm sehen. In der Access Datenbank gehst Du dann unter dem entsprechenden Sensor auf den Wert und gut is.

Gruß
Jörg
P.S. ändert nichts daran, dass das Programm wirklich aus der Steinzeit ist