Hallo,
habe 7 IP Jalousieaktoren erworben. Ausgeliefert wurden die Schalter mit der Firmware 1.0.10. Habe dann über Nacht das Update auf 1.4.10 durchgeführt. In den Einstellungen der Geräte auf der CCU2 wird diese auch angezeigt. Allerdings kann ich auf die Einstellungen des Aktors nicht mehr zugreifen. Habe dann versucht die Aktoren über die CCU zu löschen/abzulernen. Da gelang nicht. Hab dann die Schalter stromlos gemacht -- auch das Fehlanzeige. In der Geräteliste der CCU werden die nach wie vor angezeigt. Hab dann auch direkt an den Schaltern einen Werksreset durchgeführ --> Fehlanzeige.
Die Aktoren kann ich alle direkt betätigen (auch Richtung auf/ab) funktioniert einwandfrei; und bis auf einen auch alle über das CCU Interface und die home24 App. Allerdings zeigt das Interface und die App z.T. (also nicht überall) nicht das korrekte Level. Obwohl Jalousie hochgefahren ist zeigen Interface und App z.T. ein Level von 0. Der Einbau wurde korrekt durchgeführt; die Resettaste des Schalters ist überall oben links

09.03.18.
Das Problem hat sich praktisch über Nacht gelöst. Die "upgedateten" Jalousieaktoren waren am nächsten Morgen im Posteingang der CCU2 und konnten konfiguriert werden. Nach einem Neustart der CCU wird auch alles wieder korrekt sowohl im CCU Interface als auch in der App angezeigt.