Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Rauchmelder, Funk-

Produktvorschlag: Rauchmelder mit 360° Bewegungsmelder

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic Funk-Rauchwarnmelder HM-Sec-SD-2 für Smart Home /Hausautomation,10-Jahres-Lithium-Batterie

Artikel-Nr.: 131408

zum Produkt
Produktvorschlag: Rauchmelder mit 360° Bewegungsmelder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.03.2016, 17:37
Hallo,

Rauchmelder befinden sich meist in der idealen Position als 360° Bewegungsmelder. Mit einem 360° Bewegungsmelder UND Helligkeitssensor kann der Rauchmelder nicht nur bei Brand, sondern auch bei Einbruch alarmieren und als Sensor Licht bzw. Heizung steuern. ;)
Aw: Produktvorschlag: Rauchmelder mit 360° Bewegungsmelder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.03.2016, 10:39
Hallo renneb,

vielen Dank für Ihren Produktvorschlag. Wir leiten diesen gerne zur Kenntnisnahme an den Hersteller eQ-3 weiter.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Produktvorschlag: Rauchmelder mit 360° Bewegungsmelder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2018, 14:41
Dann warte ich mal noch mit der Umrüstung, kommt hoffentlich noch das Produkt. Wobei die Zertifizierung schwierig werden könnte, an Rauchmelder werden ja einige Kriterien gestellt. Aber das wäre ein sinnvolles Produkt, wo eQ-3 wieder vorreiter im Smart Home wäre.
Aw: Produktvorschlag: Rauchmelder mit 360° Bewegungsmelder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.12.2018, 01:21
Ich schliesse mich dem Vorschlag an.
So könnte der Rauchmelder als Alarm funktionieren, wenn eine Bewegung in Abwesenheit erkannt wird. Die Stromversorgung könnte man getrennt machen, damit der Rauchmelder immer einsatzbereit ist. Man kann dem Rauchmelder auch noch ein Temperatur und Feuchtigkeitssensor verpassen.