Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

iComfort

Programm u. Gateway Update

Beiträge zu diesem Thema: 40
2 von 2
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.04.2014, 19:21
Hallo,
ich habe heute mein Starterset geliefert bekommen und hatte
natürlich auch das bekannte Fehlermeldung mit dem Bootloader.
Auf der Suche nach einer Lösung habe ich dann hier im Forum den Hinweis auf die RC 1.6 gefunden. (Seit Dez. 13 ? Oh Gott was hab ich da gekauft?)
Mit der neuen App das gleiche Problem nur das die sich auch noch regelmässig beim Updateversuch beendet.
Beim 25 Versuch und mit Switch zwischen Fritzbox und Gateway läuft dann endlich das Update durch.
Seit dem startet das Gateway nur noch mit 13 mal schnell blinkender LED, 3 Sekunden Dauerleuchten und wechselt dann zu einen dauerhaften 1 Hz Blinken.
Kein Zugriff mehr möglich.

Schon vor der ersten Nutzung Schrott.

Fritzbox 7390 FritzOS 06.03
Samsung S3 mini Android 4.1.2
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.04.2014, 12:32
Hallo misu2014,

anhand Ihrer Fehlerbeschreibung vermuten wir einen Defekt des iComfort Gateways. Bitte senden Sie dieses zwecks Austausch an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.05.2014, 16:53
Es würde mich freuen, wenn sich Rev bei mir meldet, von daher bitte meine Kontaktdetails weitergeben.
Ich benötige dringend Abhilfe, sonst werde ich die Artikel wegen Funktionsmangel zurückgeben müssen.
Ist denn absehbar, ob es überhaupt noch eine Weiterentwicklung seitens Rev geben wird, oder nimmt man dort lieber wieder Abstand, weil "zu komplex"?
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.05.2014, 17:24
Hallo white_eon,

wir werden Ihre Kundendaten dann an die Firma REV weiterleiten, so dass REV in der nächsten Woche Kontakt zu Ihnen aufnehmen kann. Nach unserem Kenntnisstand arbeitet REV weiterhin an der Erweiterung und Optimierung des iComfort Systems.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.05.2014, 17:23
Hallo Hr. Sandhorst,
zwischenzeitlich habe ich im Austausch ein neues Starterkit bekommen. Unglücklicherweise zeigt das Gateway beim Update das gleiche Problem. Nach dem Update startet die App nach 20 Sekunden automatisch neu, die LED am Gateway bleibt aber dunkel. Danach geht auch nach längerem Warten nichts mehr.
Nach einem Restart dann wieder das gleiche Lampenspiel.
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.08.2014, 22:08
Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem.

Ich habe heute versucht das Gateway auf die Version 1.1 zu heben, das Ganze mit einem Iphone IOS7 und der App Version 1.2.

Leider bricht die Installation mit der Meldung ab, das mein Router ein Update nicht unterstütze.

Ich habe eine Fritz!Box 7390 mit der Firmware Version 06.04.

Gib es Hinweise, dass dieses Verhalten mit der App Version 1.3 gelöst ist? Wie wäre ein weiteres Vorgehen?

mfG und Danke für die Unterstützung ...
Thomas Müller
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.08.2014, 07:45
Hallo Piezo,

die Firma REV hat uns folgendes mitteilen können:

"... Ein Update, welches das Problem behebt wurde bereits zur Prüfung bei Apple eingereicht. Das Update sollte kurzfristig im App Store verfügbar sein (Version 1.3). ..."

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.08.2014, 10:31
Hallo Hr. Sandhorst,

danke für die schnelle Antwort !

Gruss
Thomas Müller
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2014, 16:48
Hallo zusammen,

REV iComfort auf Android Smartphone neu installiert :

AppVersion = 1.6
Gateway-Version = 1.0
Firmware-Update-Aufforderung 1.1
Fehlermeldung "Der Bootlader konnte nicht gestartet werden. (0x1)"
. . . wie seit einem Jahr !
Lügt REV Ritter GmbH oder kennen die Techniker bei Ritter das Problem nicht ?

LG
Erwin Borgelt
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2014, 14:50
Hallo Erwin Borgelt,

eine Rückfrage beim technischen Service der Firma REV Ritter ergab keine direkte Lösung. Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten und Ursachen wurde seitens der Firma REV Ritter vorgeschlagen, dass Sie sich doch einmal direkt mit dem technischen Service dort in Verbindung setzen.

Kontakt
REV Ritter GmbH
Telefon: 06029-707-0
Telefax: 06029-707-400
E-Mail: ritter@rev.de


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2015, 19:19
Hallo Leidensgefährten
oder sollte man schreiben VERALBERTE. Es gibt noch drastischere Bezeichnungen. Nach dem ein paar Monate Ruhe im Forum eingezogen ist und die ersten den Chinaschrott im Müll entsorgt haben, möchte ich mich doch recht herzlich für die Lehre bedanken, wie man aus Sch.... Geld macht.
Das dieses Gatway das Update verweigert sollte meines Erachtens nicht an Handy´s liegen oder am Router sondern an der implementierten Firmware. Das andere sind doofe!! Ausreden.
Wenn ich das Forum richtig lese, sind die ganzen Maßnahmen, welche von wem auch immer, durchgeführt wurden, nur Aktionismus, mit dem Ziel, die Kunden zu beruhigen.
Außer dem Gateway gibt es auch Probleme mit den Fernbedienungen. Das man ständig einen Spannungsreset durchführen muß, macht des ganze auch nicht gerade bedienungsfreundlich.Und die Relais in den Schaltern hängen sich auch gern (bei halber Leistung) auf.
(Tipp:Ein Relais nachschalten)
So, den Frust mußte ich mal loswerden. Bei ELV einkaufen ist seit diesem Reinfall immer mit mit Kopfschmerzen verbunden.
MfG Gerd Hertwig
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2015, 10:24
Hallo Banditopa,

zunächst einmal bedauern wir sehr, dass Sie Beanstandungen bzw. Herausforderungen mit Ihrem vorliegenden iComfort System haben. Natürlich ist die korrekte Funktionsweise unserer Produkte bei Ihnen eines unserer wichtigsten Ziele.

Wir empfehlen auch Ihnen zwecks individueller Fehlereingrenzung direkt den technischen Support der Firma REV Ritter zu kontaktieren. Wir sind uns sicher, dass Ihnen dort weitergeholfen werden kann.

Kontakt
REV Ritter GmbH
Telefon: 06029-707-0
Telefax: 06029-707-400
E-Mail: ritter@rev.de

Ein genereller Mangel des iComfort Systems ist auf jeden Fall auszuschließen. Das System wurde bereits mehrere Tausend mal über ELV verkauft und die Kundenrückfragen und Retourenquoten sind sehr gering.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.08.2015, 20:48
Habe vor einigen Tage das Starterset iComfort bei ELV gekauft. Da zunächst alles gut funktionierte, habe ich gleich weitere Komponenten dazugekauft. Seid gestern spinnt mein Gateway. Die Schaltzeiten werden zurückgesetzt und andere Schaltvorgänge werden nicht ausgeführt.
Die App bietet mir an ein Update von 1.0 auf 1.2 durchzuführen, was natürlich nicht klappt. Immer der gleiche Fehler wie oben beschrieben.
Ich habe auch, wie von ELV empfohlen, an REV geschrieben: keine Antwort.
Wie kann man nur ein Gateway mit der Firmway 1.0 verkaufen, wenn es bereits 1.2 gibt.
Ich werde alles an ELV zurücksenden und Z-Wave probieren- aber nicht über ELV.
Gruß MM
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.08.2015, 15:33
Mittlerweile hat REV reagiert und ein neues Gateway geschickt mit Firmware 1.2.
Nun funktioniert alles soweit.
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2015, 23:04
Meine Damen und Herren, Bericht von ein Kunde aus die Niederlande. Ich habe heute den Gateway bekommen und mit meinem Router verbunden. ---> Nichts. Fehlerbericht gibt "Connection Error". Natürlich habe ich alles sofort kontrolliert. Verbindungen, Router Einstellungen, Wifi mit iPhone (9.1 IOS) und auch mit Samsung. Immer die gleiche Meldung.

Ich habe das Forum besucht und gelesen von einem Firmware update. Das war mit dem iPhone Software nicht möglich (? !!!) aber nur mit dem Android Software Version 1.6. Ich froh das ich beide hab. Es gab während den Firmware update ein Fehler und das stürzte das Programm ab. Ich musste es wieder hochladen und wieder die Firmwareauftrag starten. Jedes mal stürzte das Programm ab. (Jetzt schon über 100 mal versucht)

Jetzt (23:00 Uhr) gebe ich auf. Es funktioniert nicht. Auch Firmware update nicht. So etwas kann man doch nicht über das Internet verkaufen. Da soll es Plug + Play sein oder nichts. Ich sende alles wieder zurück und ich hoffe das Sie alles gleich weg werfen.

Unfassbar so etwas. Was ist ihre Meinung?
Aw: Programm u. Gateway Update
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2015, 11:29
Hallo Rob_Holland,

zunächst einmal bedauern wir sehr, dass Sie Beanstandungen bzw. Herausforderungen mit Ihrem vorliegenden iComfort System haben. Natürlich ist die korrekte Funktionsweise unserer Produkte bei Ihnen eines unserer wichtigsten Ziele.

Wir empfehlen auch Ihnen zwecks individueller Fehlereingrenzung direkt den technischen Support der Firma REV Ritter zu kontaktieren. Wir sind uns sicher, dass Ihnen dort weitergeholfen werden kann.

Kontakt
REV Ritter GmbH
Telefon: +00496029-707-0
Telefax: +00496029-707-400
E-Mail: ritter@rev.de

Ein genereller Mangel des iComfort Systems ist auf jeden Fall auszuschließen. Das System wurde bereits mehrere Tausend mal über ELV verkauft und die Kundenrückfragen und Retourenquoten sind sehr gering.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
2 von 2