Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Kameras, Indoor-

Qualität ohne Licht? ELRO IP Netzwerkkamera C704IP.2 (Artikel-Nr.: 68-10 92 01)

Beiträge zu diesem Thema: 2
Qualität ohne Licht? ELRO IP Netzwerkkamera C704IP.2 (Artikel-Nr.: 68-10 92 01)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2014, 22:12
Hallo aus dem schönen Niederösterreich!

Ich möchte mir eine günstige Kameralösung für daheim zulegen und nun hätte ich einige Fragen dazu.
Es stehen folgende Kameras in der Auswahl

    dnt IP Netzwerkkamera CamDoo Movednt IP Netzwerkkamera CamDoo Move

    EDIMAX IP Kamera IC-7001W

    ELRO IP Netzwerkkamera C704IP.2
Alle Kameras sind mit Schwenk-/Neigefunktion ausgestattet. Wie ist die Bildqualität der ELRO IP Netzwerkkamera ohne Licht? Wie weit kann man mit den eingebauten IR LED ein brauchbares Bild sehen, 1m oder vielleicht auch bis 10m? Wie sieht es mit der WLan Verbindung nach einem Stromausfall aus? Eine Steuerung per App ist gewünscht.

Danke
Michael
Aw: Qualität ohne Licht? ELRO IP Netzwerkkamera C704IP.2 (Artikel-Nr.: 68-10 92 01)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2014, 08:35
Ich kann nur von meiner (WLAN)Kamera reden, die es hier nicht mehr im Programm gibt. Die Reichweite mit IR ist mit 10m angegeben, aber man kann trotzdem deutlich mehr erkennen. Selbst auf 20m würde ich noch "ausgeleuchtet" attestieren.
Das Grundproblem dann liegt aber wohl daran, daß bei IR längere VErschlußzeiten gefahren werden, was dann zu ca 3-5 Bilder/s führt und Bewegungen eben verwaschen werden. Eine deutliche Erkennbarkeit ist nicht mehr gegeben, aber das erlaubt der Chip der Kameras sowieso nicht wirklich.
Jedenfalls: Reichweite bei IR ist üblicherweise kein Problem an sich.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.