Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Jalousie / Markise

Rademacher Fernotron mit HmIP-BBL

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Rademacher Fernotron mit HmIP-BBL
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.09.2022, 11:12
Guten Tag, ich habe Rolladen mit einem Rademacher Fernotron Motor. Kann ich diese mit dem Aktor HmIP-BBL verbinden und ohne Probleme steuern?

Vielen Dank.
Aw: Rademacher Fernotron mit HmIP-BBL
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.09.2022, 11:21
Wenn es ein Funk-Rollladen-Motor ist ohne weitere Steuerungen, dann nicht.

Der HmIP-BBL benötigt die Steuerleitungen (auf/ab) für den Motor. Liegen diese Leitungen an einer Steuereinheit vor, dann ist der Anschluß möglich. Siehe Bedienungsanleitung
Christian
Aw: Rademacher Fernotron mit HmIP-BBL
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.09.2022, 12:49
Danke für die Antwort. Also an den Motor ist ein seperates Funk-Modul angeschlossen und die dorthin gehen Leitungen für AUF/AB. Also der Motor hat die folgenden Anschlüsse:

Neutralleiter

Laufrichtung 1

Laufrichtung 2

Setzleiter

Erde

Ist in diesem Fall Setzleiter der Außenleiter (so ist es in der Anleitung für HmIP-BBL genannt)?

Danke
Aw: Rademacher Fernotron mit HmIP-BBL
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2022, 10:10
Hallo zusammen,

ich muss leider nochmal fragen hier? Ich habe jetzt versucht mein Rademacher Fernotron 2420 auf auf die HmIP-BBL zu wechseln. Allerdings habe ich etwas Probleme mit der Belegung.

https://www.enobi.de/pdf/anleitungen/rademacher-empfaenger-2420-anleitung.pdf

Die Belegung im Fernotron 2420 ist genauso wie in Punkt 7 dargestellt. Was müsste jetzt genau an Kabel in die HmIP-BBL? Auf/AB ist soweit klar, aber welche N bzw. L1 nehme ich dann und was mache mit den Drähten die "über" sind?

Danke
Profil erstellen