Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Homematic IP Bausätze

RPI-RF-MOD auch für PI2B geeignet?

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Bausatz Smart Home Funk-Modulplatine für Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-MOD

Artikel-Nr.: 152941

zum Produkt
RPI-RF-MOD auch für PI2B geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2019, 19:52
Ist das Modul auch für einen PI2B geeignet? Ich lese in den ganzen Beschreibungen nur PI3B.
Aw: RPI-RF-MOD auch für PI2B geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.05.2019, 15:00
Selbiges würde mich auch interessieren.
Habe nur indirekte Informationen gefunden

"Da war der unterschied Pi2 auf Pi3 wesentlich heftiger, weil da wurde die Pi2-UART auf der GPIO umgebogen auf Bluetooth und auf die GPIO kam dann die Mini-UART mit reduziertem Funktionsumfang."

"The pins of all with 40pin headers (B+, Pi2, Pi3) are identical.
The functions which are allocated to the pins differ slightly. The Pi3 has a different UART assigned to the serial pins, and there is some difference in the 2nd I²C (which are normally reserved).
"
Aw: RPI-RF-MOD auch für PI2B geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.05.2019, 11:28
Hallo an alle im Thema,

ja das ist möglich, unter dem Beitrag des Entwicklers im HomeMatic/FHZ-Forum ist die komplette Liste der kompatiblen PIs zu finden.

Raspberrymatic Jens Maus
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: RPI-RF-MOD auch für PI2B geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2019, 12:07
Ich verstehe die Kompatibilitätsliste von Jens Maus als Liste der Kompatibilitäten mit der RaspberryMatic. Daraus lässt sich jedoch nicht schließen, dass das RPI-RF-MOD auch hardwarekompatibel mit dem rPi2B ist. Wie ich oben schon verlinkte, gibt es mögliche entscheidende Unterschiede.

Es wäre sehr hilfreich eine zuverlässige Aussage zur hardwarekompatibiität von RPI-RF-MOD und RPi2B zu bekommen.