Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

OSRAM LIGHTIFY

saubere Montage eigentlich unmöglich

Beiträge zu diesem Thema: 2

OSRAM LIGHTIFY 5-m-Outdoor-LED-Streifen mit 96 LEDs, flexibel, IP65

Artikel-Nr.: 126091

zum Produkt
saubere Montage eigentlich unmöglich
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2017, 22:50
Wie in aller Welt kann man / soll man diese Stripes montieren? Es liegen ja eine Handvoll "Silikonbügel" bei, die aber im Leben nicht ausreichen, um die 5M Länge sicher und sauber zu montieren, schon gar nicht, wenn es "überkopf" oder "hängend" an der Wand sein soll. Ich habe auch noch nichts gefunden, womit man die Dinger kleben könnte: Krafrkleber, Acryl & doppelseitiges Klebeband haben nicht gehalten, spätestens nach ein paar Tagen ist alles wieder runtergekommen. Das Material ist so komisch, man hat die ganze Zeit das Gefühl, das Zeil wäre eingeölt ...
Für ein paar passende Tipps wäre ich dankbar ;-)
Aw: saubere Montage eigentlich unmöglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2017, 08:28
Weil es im Außenbereich gedacht ist, würde als (teurer) Tipp wohl die Verwendung von Aluleisten mit Abdeckung anzudenken sein. Dann bleibt das Zeug schnurgerade (wenn man das will zumindest) und es fällt nur mehr bis zur Abdeckung, liegt also eher "lose" drinnen am Ende.
Alternativ wurde ich mir evtl. Halteklammern (ähnlich Kabelschellen zum Einschlagen, aber eben flach überlegen.

Kommt alles ein wenig drauf an, wo es genau sein soll und wie man es sehen darf etc. - also der "WAF" ist da wichtig verutlich ("Womans Acceptance Factor") ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.