In unregelmäßigen Abständen (nach mehreren Wochen), hängt sich der Schaltaktor auf. Ich habe einen ELV-Kreis-LED-Wecker mit einem 8-Kanal Sende Modul (HM-MOD-EM-8). Dieser schaltet über den Zwischenstecker HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 ein Radio einmal am Tag ein und nach einiger Zeit wieder aus (Weckfunktion). Nach mehreren Wochen problemlosen Betrieb hängt der Zwischenstecker sich auf. Dann läßt sich der Aktor auch nicht mehr über den Taster direkt am Zwischenstecker ein- und ausschalten! Zwischenstecker aus- und wieder einstecken behebt das Problem. Damit funktioniert der Wecker leider unzuverlässig.
An der Konfiguration kann es nicht liegen, funktioniert ja sonst problemlos. Duty Cycle ist bei 10%, sollte somit auch kein Problem sein.

Andere Beiträge im Forum zeigen ähnliche Fehler und diese sind schon mehrere Jahre alt! Ist schon etwas ärgerlich, dass solche Fehler nicht behoben werden. Ich wollte einen weiteren Zwischenstecker nun für die Steuerung einer Infrarotheizung einsetzen, das ist mir aber dann doch zu heikel.