Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

LED-Tagfahrlicht

Schon wieder eine dumme Frage

Beiträge zu diesem Thema: 4
Schon wieder eine dumme Frage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2013, 11:24
Habe in einem Onlineshop eine Auto Bodenbeleuchtung gesehen. Dann sieht das Auto wie ein Ufo aus. Habe mich nicht getraut da zu kaufen, weil da nicht stand wie es montiert werden soll, und ich dem Laden nicht vertraut habe. Könnte ELV auch so etwas anbieten. Das sind so Lichtstreifen die man an den Boden des Autos anklebt oder schraubt, das ging aus der Artikelbeschreibung nicht hervor, und dann hat das Auto eine Aura. Wenn das Ding am Parkplatz steht schaut es sehr schön aus. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es die Polizei beim fahrenden Auto nicht so mag. Denke es ist auch eine Abschreckung für Marder. Auch als Parkleute wäre es sinnvoll, vor allem bei alten Autos die herkömmliche Glühbirnen haben. Da ist dann eine Parkleuchte, ein Blinker gesetzt, gleich mehre Watt Akku Belastung. Wenn das nur ein Paar LEDs sind, dann ist das Auto gut sichtbar und sehr auffällig, aber der Akku ist nicht so belastet.
Aw: Schon wieder eine dumme Frage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2013, 13:42
Hallo Nervensäge,

das Thema mit der Unterboden bzw. Unterflurbeleuchtung ist ein heikel thematisiertes Gebiet.

Hierzu der Link in ein anderes Forum, welches sich damit bereits befasst hat.

Ist Unterbodenbeleuchtung erlaubt?
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Schon wieder eine dumme Frage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2013, 13:49
Sheldon_C war schneller, - danke - daher nur als Ergänzung:
Marder lassen sich davon sicher nicht abschrecken.

Einzig legale Version: Mit Magneten anhaften und per Zigarettenanzünderstecker betreiben - auf privatem (!!) Grund. (Öffentlicher Parkplatz ist oft schon zuviel.)
Vor Fahrtantritt dann abnehmen und im Auto verstauen - nur dann ist der Zustand gemäß Betriebserlaubnis des Autos wieder hergestellt.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Schon wieder eine dumme Frage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2013, 22:07
Danke, das habe ich mir eigentlich denken müssen. Dann sollte man einfach eine Leuchte unter das Auto auf den Parkplatz stellen. Habe ja auch nur eine Zeichnung gesehen, die Bilder die man ergoogelt sind nicht so schön.