Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sicherheit und Überwachung

Sensoren verlängern

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Wassersensor HmIP-SWD, IP44

Artikel-Nr.: 151694

zum Produkt
Sensoren verlängern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2022, 09:49
Hallo Zusammen,

als Backup zu meinem Pumpensumpf möchte ich mit dem Gerät einen Tiefpunkt in meinem Keller überwachen.

Ich kann das Gerät dort nicht abstellen, da es zu groß ist. Kann ich die Sensoren an der Unterseite z.B. mittels Kabel um ca. 1,0 m verängern? Hat das ggf. von euch jemand schon gemacht und hat hierzu gar einen Produktvorschlag für mich?



Besten Dank und schöne Grüße zum Wochenende, Martin
Aw: Sensoren verlängern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2022, 10:08
Nimm eine Klemme, hänge ein bei dir vorhandenes Kabel an, teste aus, wenns geht, löt an
Christian
Aw: Sensoren verlängern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2023, 15:54
Habe das gleiche Problem.

die Sensoren sind für Heizungskeller und Küche (geschützt im Sockelbereich unter Unterschränken / Spülmaschine) gut geeignet. Im Bad kann man sie nicht so leicht rumliegen lassen, denn alles ist nischenfrei schick gefliest. Entweder die Putzfrau killt sie oder jemand tritt drauf. Also Sensorverlängerung, hängende Sensoren die beim Putzen einfach wegschwenken. Es lebe die Schwerkraft. Vielleicht sollte ich das patentieren lassen, aber erst muss es mal funktionieren:

Welche Sensorkontakte verlängern?? reicht 2-polig, d.h. Mittelsensor und einer der Äußeren, oder ist vierpolig mit gleicher 3-1 Anordnung nötig damit die Elektronik nicht spinnt? Maximale Kabellänge?

P.S. mein SWD steuert per Direktverknüpfung mit einem BSM einen Kugelhahn der das Wasser im Haus abstellt wenn es eine Leckage gibt. Gehe ich recht in der Annahme dass Direktverknüpfungen von mehreren SWDs auf diesen BSM problemlos möglich sind?

PP.S. Bei solchen Problemchen kaufe ich gerne den Bausatz mit der tollen Doku, habe ich hier aber nicht gefunden.

Also, ELV, bitte um Hilfe.
Profil erstellen