Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Umwelt

Servicemeldung verschwindet nicht nach Gerätetausch

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Differenz-Temperatur-Sensor HM-WDS30-OT2-SM-2 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 143420

zum Produkt
Servicemeldung verschwindet nicht nach Gerätetausch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2018, 17:19
Eins meiner HM-WDS30-OT2-SM-2 hatte nach 4 Jahren Betrieb einen Defekt. Nachdem die Garantie vorbei war, habe ich es durch ein neues ersetzt, und das funktioniert auch jetzt einwandfrei. Ich habe dazu beim Anlernen die Funktion der CCU genutzt, ein vorhandenes Gerät durch ein neues zu ersetzen.

Allerdings war durch den Defekt schon vorher eine Konfigurationsänderung nicht mehr zum Gerät gelangt. Nach dem Tausch habe ich jetzt immer noch eine Servicemeldung "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" in der Zentrale stehen, und die geht einfach nicht weg. Allerdings steht dort bereits die Seriennummer des getauschten Neugeräts dran. Dieses per Batterie ab/dran oder Taste dazu zu bringen, die Meldung anzunehmen ist gescheitert.

Ich glaube die Meldung gehört noch zum alten Gerät, wurde durch die Tauschroutine auf die neue Seriennummer umgeschrieben, aber verschwindet nun einfach nicht, weil das eigentlich gemeinte Gerät nicht mehr registriert ist.

Wie bekomme ich jetzt diese Meldung weg?
Aw: Servicemeldung verschwindet nicht nach Gerätetausch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2019, 10:41
Hallo,
das Problem besteht immer noch. Ich habe jetzt anscheinend auf ewig die Nachricht "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" in der Zentrale und kriege sie nicht weg. Hilfe!
Maik